Besatzfragen für 112l Aqua

Hallo,
ich habe ein 112l Becken und derzeit sind 14 rote Neons und 5 Amano Garnelen drin.
Nun frage ich mich wieviel Fische ich noch dazu setzen kann und vor allen was für welche.

Meine Wasserwerte sind:
Ph: 7.2
Kh: 3
GH:7
NO3: 10
No2: <0.3

Vielen Dank :)
Lg
Jenser

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Würde die Garnelen auf 10 aufstocken, so fühlen sie sich wohler und du siehst sie mehr.

Die Neons könntest du auf 20 aufstocken.

Wenn dein Becken schon ein bißchen länger läuft, wären Ohrgitterharnischwelse sehr schön, davon kannst du 5 - 7 Stück einsetzen.

Oder eine Gruppe Zwergpanzerwelse, da wäre es aber angebracht, wenn du Sandboden hättest oder zumindest eine Ecke mit Sand einrichten würdest.

Sonst habe ich keine Idee mehr, aber da kommt von den anderen sicher noch was :wink:

Grüßle
Nancy

Danke für die guten Ideen :D

Könnte ich auch 5 Crystal Red Garnelen zu den Amanos setzen? Weil die haben es mir auch irgendwie angetan. :wink:

Würden denn noch eine Art an Fischen die keine Schwarmtiere sind mit rein passen?
Oder wär das dann zuviel? Will ja nicht das es zuviele sind.
Zum beispiel ein Zwergfadenfischpärchen schwebt mir da vor.
Weiß aber nicht ob es da Probleme mit den Neon´s gibt und ob sich dann noch meine Garnelen heraus trauen?

Lg
Jenser

A

Anonymous

Guest
Hi Jenser,

Zwergfadenfische würden auch noch dazu passen, die dürften dir nicht an die Amanos gehen, sind ja recht große Garnelen.

Crystal Reds sind toll, dafür wäre wohl auch noch Platz, aber schau doch mal hier ob die zu deinen Amanos passen:

http://www.garnelenforum.de/images/Kreuzung.jpg

Grundsätzlich sollten Garnelen immer ab 10 Stück aufwärts gehalten werden, sonst fühlen sie sich nicht wohl. Allerdings werden Neons und Zwergfafis wohl den Nachwuchs fressen, solltest dann vielleicht über ein kleines Garnelenbecken (so ca. 30L) nachdenken :wink:

Thx für die Tipps.
Habe mir heute die Otos geholt aber würde gern wissen welche Art das genau ist.

Besatz sieht im Moment so aus :
14 Neon´s - hier werd ich auch noch mehr dazu setzen auf ca 20 Tiere
5 Amanogarnelen- wird demnächst aufgestockt auf 10 oder 15 Tiere
8 Otos
1 Pärchen blaue Zwergfadenfische

Lg
Jenser

Anhänge

• Oto1.JPG
    Oto1.JPG
    91 KB · Aufrufe: 47
  • Oto2.JPG