Hallo zusammen!
ich habe derzeit ein Becken von 60 Litern und habe es folgendermassen besetzt :
4 Guppies (+ 6-12 Baby-Guppies)
4 Zwergkrallenfrösche
5 Zebra Rennschnecken
3 Apfelschnecken
Ich würde ganz gern noch eine kleine Gruppe Panzwerwelse dazu setzen (5 Tiere).
Da ich die Welse von Privat kaufen würde, würde ich sie als Babys bekommen.
Und nun meine Frage :
Kann es da unter Umständen Probleme mit den Zwergkrallenfröschen kommen? Sie haben derzeit durschnittlich eine Größe von 1 - 2,5 cm.
Ich weiss leider nciht genau, wie gross die Panzerwels-babys sind, aber könnte es unter Umständen vorkommen, dass die Panzwerwelse von den Fröschen gefressen werden können, wenn sie zu klein sind?
Und könnte es generell mit den 2 Gruppen (Frösche und Welse) Probleme geben? Wie z.B Fütterungsprobleme, Revierstreitigkeiten oder so?
Und überhaupt die wichtigste Frage ^^ : Würde mein Becken auch genug Platz für beide Gruppen bieten?
Danke schon mal im Vorraus
lg
Jenny
ich habe derzeit ein Becken von 60 Litern und habe es folgendermassen besetzt :
4 Guppies (+ 6-12 Baby-Guppies)
4 Zwergkrallenfrösche
5 Zebra Rennschnecken
3 Apfelschnecken
Ich würde ganz gern noch eine kleine Gruppe Panzwerwelse dazu setzen (5 Tiere).
Da ich die Welse von Privat kaufen würde, würde ich sie als Babys bekommen.
Und nun meine Frage :
Kann es da unter Umständen Probleme mit den Zwergkrallenfröschen kommen? Sie haben derzeit durschnittlich eine Größe von 1 - 2,5 cm.
Ich weiss leider nciht genau, wie gross die Panzerwels-babys sind, aber könnte es unter Umständen vorkommen, dass die Panzwerwelse von den Fröschen gefressen werden können, wenn sie zu klein sind?
Und könnte es generell mit den 2 Gruppen (Frösche und Welse) Probleme geben? Wie z.B Fütterungsprobleme, Revierstreitigkeiten oder so?
Und überhaupt die wichtigste Frage ^^ : Würde mein Becken auch genug Platz für beide Gruppen bieten?
Danke schon mal im Vorraus
lg
Jenny