Besatzfrage zu Aequidens pulcher

Hallo Ihr,
habe letztes Wochenende auf einer Börse eine Gruppe von 8 Aequidens pulcher (Blaupunkt- Buntbarsch) gekauft.
Sie schwimmen nun mit meinen 6 Skalaren und 20 Corydoras aeneus im 540l Becken.
Ich wollte ja monatelang immer die Flaggenbuntbarsche (Mesonauta festivum) aber nirgends bin ich fündig geworden.
Meine 16 Salmler (Hyphessobrycon flammeus) habe ich ins 112l umgesetzt,nicht,das sie als Snack für die Barsche geendet hätten.

Aber ich hätte gerne noch einen (etwas größeren) "Schwarmfisch", z.b. Blaurote Kolumbianer oder Trauermantelsalmler oder.......
Würde das noch passen?
Wird es zuviel?
Mein Gefühl sagt mir,da geht noch was!

Im Becken sind 3 große Wurzeln,flache Steine und viele (neue) Pflanzen/Schwimmpflanzen.
Bild vom Becken kommt noch
http://aquariumguide.de/aequidens_pulcher.htm

PS: Hält hier noch jemand diese Barsche?
Habe schon soviel gelesen,aber wäre an eigenen Erfahrungen sehr interessiert.
Seit Mittwoch haben sie Eier..... :?

Hallo,
will euch meine neuen Schätzchen mal zeigen.... :mrgreen:
Habe übrigens mal in einem Cichliden Forum nachgefragt,die meinen,das eine Gruppe von 8 selbst in meinem großen Becken zu viel wäre.(Revierbildung,wäre Zoff vorprogrammiert)
Maximal 2 Pärchen soll ich behalten.
Wenn die 8 zusammen aufgewachsen wären (sind sie,in einem 450l Becken,laut Vorbesitzer),könnte es gutgehen,müßte ich beobachten.
Habe sie jetzt seit 8 Tagen und es gibt trotz Eiern keinen nennenswerten Zoff.
Nur das übliche,das alles in der Nähe weggescheucht wird,sieht aber harmlos/normal aus.Selbst die Skalare haben schon wieder Eier.
Und beim Füttern vergißt jeder seine Eier. :roll:

Das Bild vom Becken ist nicht ganz aktuell,in die Mitte habe ich noch ´ne große Wurzel gestellt und ein paar flache Steine sind noch mit drinnen.

PS: Gibts hier echt keine anderen Halter dieser tollen Fische?

Anhänge

• Blaupunktbarsch1.jpg
    Blaupunktbarsch1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 86
  • Blaupunktbarsch3.jpg
    Blaupunktbarsch3.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 83
  • Pool7.jpg
    Pool7.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 81
Oben