Besatzfrage zu 126 l Aquarium

Hallo
Ich habe in einem 126l Aquarium
2 Antennenwelse noch sehr klein
5 Ohrnetz Harnischwelse
4 Zwergkrallenfrösche
4 Guppys 2 männlich 4 weiblich
6 Lyra Mollys 3x schwarz 3x silber je 1 männliches + 2 weibliche

möchte jetzt noch einen Farbklecks haben der mit den anderen Fischen zusammenleben kann.
Entweder einen kleineren Schwarm oder 2 verschiedene Paarchen.
Welche würdet ihr mir empfelen?

Bitte um Antworten

A

Anonymous

Guest
Moin Claudia,

Antennenwelse bleiben normalerweise nicht klein und weder Guppies noch Mollies in der ursprünglichen Anzahl.
Damit hat Du 3 Fischarten drin, die schlimmer als die Karnickel sind, ich würd's dabei belassen und allenfalls die Otocinclen (ich vermute mal, dass du die mit "Ohrnetz Harnischwelsen" meinst) auf 10 aufstocken.

Gruss,
Britta

Hallo

Meine Werte sind
Nitrat 10
Nitrit 0,1
GH 16
PH 7,2

Wegen dem Nachwuchs meiner Guppys und Mollys ist gesorgt .Mein Händler nimmt mir die Zuvielen ab.
Meine Ohrnetz Harnischwelse wurden mir so empfolen und fühlen sich auch ganz wohl.
Suche noch etwas für oben die sich mit meinem Besatz verstehen ,vieleicht auch etwas was sich etwas um den zu viel Nachwuchs kümmert.

A

Anonymous

Guest
Moin Claudia,

öhm... Ohrnetzharnischwelse gibt es nicht, allenfalls Ohrgitterharnischwelse ;-)

Netze und Gitter können von der Struktur her zwar ähnlich sein, aber in Bezug auf die Fische sind die Begriffe nicht variabel einsetzbar. ;-)

Gruss,
Britta

Hallo
Natürlich sind es OhrNETZ Harnischwelse
Aber es beantwortet meine Frage nicht.
Dachte vieleicht an ein blaues Zwergfadenfisch Paar und einen kleinen Schwarm Barben.

Oben