Besatzfrage 126 l Becken

Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten ein bisher erfreulicherweise problemlos laufendes 126 l Aquarium.

Meine Wasserwerte liegen bei
Temp: 24 °C
PH: 6,2
GH: 4

Der momentane Besatz besteht aus einem 20 Fisch starken Schwarm Rote Neons und einem 7er Trupp Corydoras Julii, sowie einigen dutzend Blasenschnecken die mir die Scheiben polieren :D

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Besatz eventuell noch erweitern könnte... Meint ihr ein Pärchen Zwergbuntbarsche wäre noch eine Möglichkeit? Ich möchte auf keinen Fall in einen Überbesatz kommen und das wichtigste ist mir natürlich, dass es allen Bewohnern gut geht, aber ich habe noch eine Steinhöhle, für die sich keiner meiner Fischfreunde zu interessieren scheint...

Ganz ungemein angetan haben es mir ansonsten noch die Corydoras duplicareus. Aber ein 5-er Trupp von ihnen würde wahrscheinlich mit den Julii in Konkurrenz kommen, oder?

Ich habe auch kein Problem damit, das Becken so zu lassen wie es ist...wie gesagt bisher bin ich damit sehr gut gefahren und Hauptsache alle fühlen sich wohl. :D

Danke schon mal für euer Feedback!

Viele Grüße,

Katharina

Moin

Ganz ungemein angetan haben es mir ansonsten noch die Corydoras duplicareus. Aber ein 5-er Trupp von ihnen würde wahrscheinlich mit den Julii in Konkurrenz kommen, oder?
Du hast doch schon Corydoras.
Ich habe auch kein Problem damit, das Becken so zu lassen wie es ist...wie gesagt bisher bin ich damit sehr gut gefahren und Hauptsache alle fühlen sich wohl. :D
Jo, dann mach es doch so. Ist doch ganz nett der Besatz.

Grüße
Niels

Oben