Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gestern mein 200l Becken eingerichtet und in Betrieb genommen (mit Filtermaterial und Deko aus meinem alten Becken).
Ich habe auch den Besatz von meinem alten Becken übernommen, welcher wäre:
- 4 Guppy Männchen (Ich weiß, dass sollte man so nicht machen, aber der Händler meinte das wäre kein Problem..)
- 4 (Papagei-!?)Platys (2/2)
- 5 Metallpanzerwelse
- 3 Amanogarnelen
Besatz aufstocken:
- 4 Guppy Männchen + Weibchen, aber wie viele?
- 5 Metallpanzerwelse + 3
- 3 Amanogarnelen + 2
Ich weiß nicht, ob das vom Denken her richtig ist, aber ich wollte dann erstmal noch Fische haben, welche den Nachwuchs der Guppys fressen. Was gibt's da? Irgend eine Schmerlenart? Der Händler meinte ich sollte ein Paar Skalare nehmen, obwohl er sagt, dass die nicht zu groß werden, glaube ich das nicht und lasse das lieber. ^^
Was kann man da noch schönes reinsetzen? Dem Händler nach, könnte ich die Fadenfische bei ihm fabrlich mischen.
Hier das 200l Becken (Rückwandposter kommt noch):

Und hier die Wasserwerte, wie sie aus der Leitung kommen:

ich habe gestern mein 200l Becken eingerichtet und in Betrieb genommen (mit Filtermaterial und Deko aus meinem alten Becken).
Ich habe auch den Besatz von meinem alten Becken übernommen, welcher wäre:
- 4 Guppy Männchen (Ich weiß, dass sollte man so nicht machen, aber der Händler meinte das wäre kein Problem..)
- 5 Metallpanzerwelse
- 3 Amanogarnelen
Besatz aufstocken:
- 4 Guppy Männchen + Weibchen, aber wie viele?
- 5 Metallpanzerwelse + 3
- 3 Amanogarnelen + 2
Ich weiß nicht, ob das vom Denken her richtig ist, aber ich wollte dann erstmal noch Fische haben, welche den Nachwuchs der Guppys fressen. Was gibt's da? Irgend eine Schmerlenart? Der Händler meinte ich sollte ein Paar Skalare nehmen, obwohl er sagt, dass die nicht zu groß werden, glaube ich das nicht und lasse das lieber. ^^
Was kann man da noch schönes reinsetzen? Dem Händler nach, könnte ich die Fadenfische bei ihm fabrlich mischen.
Hier das 200l Becken (Rückwandposter kommt noch):
Und hier die Wasserwerte, wie sie aus der Leitung kommen: