Besatzfrage 96l

Hallo zusammen,

Mein 96L Aquarium benötigt ein Besatzupdate.

Folgende Fische habe ich mir vorgestellt, nur von der Anzahl her, weiss ich nicht wie hoch ich greifen kann.
Von der Idee her hätte ich die Zahlen in Klammer im Kopf

Neons (Schwarm) (20)
Marmorierte Panzerwelse (10)
Zwergsaugwelse (10)

Mit kommt es allerdings ein wenig viel vor.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß Robert

Thrain

Mitglied
Hi,
die Informationen zum Aquarium sind mehr als spärlich.
Ist denn schon Besatz drin, wenn du was "updaten" willst?
Was in drei Teufels Namen sind Zwergsaugwelse? Haben die einen wissenschaftlichen Namen?
20 Neon und 10 Marmor Corys halt ich für machbar. Wie das dann noch mit Bezug auf anderen Besatz machbar ist? Kommt eben drauf an.
Musst schon n bissl mehr schreiben / zeigen ;)
MfG Thrain

Hi, genau diese Fische sind schon drin, nur nicht in dieser Menge. Die zahlen entsprechen meiner Vorstellung des gesamten Besatzes.

Mit Zwergsaugwels meinte ich die Ohrgitter-Harnisch Welse (Octo).

Meine Frage ist, ob soviele Fische in mein 96l passen, oder ob die Bestandsaufstockung auf insgesamt dieZahl zuviel wäre.

Gruß Robert

Update:

Die marmorierten Panzerwelse haben gestern Einzug gehalten.

geplant MI/DO Aufstockung der Neons (wenn die Wasserwerte stabil bleiben).

Meint Ihr die 4-5 Tage zwischen Wels Update und Neons sind zu schnell gewählt? Möchte das Aquarium ja nicht zu sehr belasten und einen Nitritpeak riskieren, weil die Bakterien "überfordert sind".

Soll ich vielleicht länger warten mit dem Schrittweise hinzufügen?

Gruß Robert

Thrain

Mitglied
Hi,
halte ich bei einem laufenden Aquarium für problemlos.
Zumindest, wenn es schon etwas länger läuft ;)
MfG Thrain

ja, es läuft seit ca. einem Jahr. Wobei seit einer Wochen alle Pflanzen rausgeflogen sind und komplett neue reingekommen sind + CO2 Anlage, da die alten Pflanzen nicht wirklich Glücklich waren :-/

Die marmorierten scheinen richtig Spass zusammen zu haben... Syncronschwimmen und Gruppenumgraben des gesamten vorderen besandeten Bereichs.

Gruß Robert

Oben