nabend mituser 
aquarium 320 liter 150*60*40
gh: 16,5
ph 7,4
kh 10
da ich nu endlich meine wasserwerte und die daten vom aquarium habe (es kommt morgen endlich!!!) wollt ich ma an die planung des besatzes gehen
also geplant sind
10-15 neons (später evtl aufstocken auf 20-30) kann man verschiedene sorten zusammen legen?
10-15 neosalmer (später evtl aufstocken auf 20-30)
5 welze (noch net entschieden, antennewelz, Engel-Antennenwels, Pimelodus pictus oder FAVORIT Roter Hexenwels, Leliella sp.)
10-20 Guppy "Flame" oder Guppy green oder red cobra
ein pärchen zwergfadenfische
ein pärchen roter teichkrebs Procambarus clarkii
evtl mollys?, 5 stück?, noch net sicher
wenn hierzu schon was zu sagen ist immer raus damit
hinzu würd ich gern noch einige größere fische einsetzen, hier ma das was in frage kommen könnte, wenn ich mich nicht verlesen habe müssten sie alle reinpassen und auch keine besonderen extra wünsche haben was das futter angeht
dachte so an 1-2 sorten der folgenden
Blaupunktbuntbarsch, Aequidens pulcher
Eisblauer Maulbrüter, Pseudotropheus socolofi
kakaduzwergbuntbarsch
roter zwergbuntbarsch
sumatrabarbe
zu welchen würdet ihr mir raten, und zu wievielen sorten bzw dann auch die größe der gruppe
welche gehen gar net von denen, verstehen sich net oder haben extrawünsche was das futter angeht
schonma dank für antworten und die hilfen bisher :thumleft:
aquarium 320 liter 150*60*40
gh: 16,5
ph 7,4
kh 10
da ich nu endlich meine wasserwerte und die daten vom aquarium habe (es kommt morgen endlich!!!) wollt ich ma an die planung des besatzes gehen
also geplant sind
10-15 neons (später evtl aufstocken auf 20-30) kann man verschiedene sorten zusammen legen?
10-15 neosalmer (später evtl aufstocken auf 20-30)
5 welze (noch net entschieden, antennewelz, Engel-Antennenwels, Pimelodus pictus oder FAVORIT Roter Hexenwels, Leliella sp.)
10-20 Guppy "Flame" oder Guppy green oder red cobra
ein pärchen zwergfadenfische
ein pärchen roter teichkrebs Procambarus clarkii
evtl mollys?, 5 stück?, noch net sicher
wenn hierzu schon was zu sagen ist immer raus damit
hinzu würd ich gern noch einige größere fische einsetzen, hier ma das was in frage kommen könnte, wenn ich mich nicht verlesen habe müssten sie alle reinpassen und auch keine besonderen extra wünsche haben was das futter angeht
dachte so an 1-2 sorten der folgenden
Blaupunktbuntbarsch, Aequidens pulcher
Eisblauer Maulbrüter, Pseudotropheus socolofi
kakaduzwergbuntbarsch
roter zwergbuntbarsch
sumatrabarbe
zu welchen würdet ihr mir raten, und zu wievielen sorten bzw dann auch die größe der gruppe
welche gehen gar net von denen, verstehen sich net oder haben extrawünsche was das futter angeht
schonma dank für antworten und die hilfen bisher :thumleft: