Besatzfrage 320 Liter

Hallo,

Mein 320 Liter Becken ist ab heute in der Einlauphase. Es soll ein Südamerikabecken mit viel Wurzel und wenig Pflanzen sein. Was sagt ihr zu diesen Besatz:

8-10 Marmorierter Beilbauchfisch
1 Pärchen Skalar
1 Pärchen Bolivianischer Buntbarsch
30 Kupfersalmler oder Neon
1m 3w Hexenwels
4-5 Nadelwels

Würde die Vergesellschaftung Nadelwels und Hexenwels funktionieren? Kann man auch 2 -3 Pärchen Nadelwels halten?

gruss ali
 


Die Skalare lasse ich weg, wie vie Nadelwelse kann ich bei 320 Liter Becken halten? Und wie viel m und w sollen es sein?

gruss ali
 
Hallo,

kann sein dass zu wenig Ahnung habe aber ich frage mich schon seit Tagen warum man Nadelwelse und Skalare nicht zusammen halten soll?
Farlowella, Hexenwelse oder Sturis sind doch ehr entspannte Welse die sich kaum verstecken und sich auch nur schwer verjagen lassen. Zusätzlich lassen sie sich prima mit Gemüse usw. zusätzlich füttern welches für Skalare uninteressant ist.

Mich würde es wirklich interessieren warum man Farlowella nicht mit Skalaren halten kann.

Ich würde mir übrigens nicht 15 kaufen. Die werden bis zu 20 cm lang. 5 würden mir in 300L reichen.

Gruß Dani
 
Danimonster schrieb:
Mich würde es wirklich interessieren warum man Farlowella nicht mit Skalaren halten kann.
kann man, aber Farlowella brauchen viel Nahrung und fressen sehr langsam. Würde ich also immer von abraten. Wenn ich bedenke wie viel Probleme haben alleine ihre Panzerwelse zu füttern wenn Skalare dabei sind, kann das bei so was richtig übel werden.
Farlowella sind auch meistens nur als WF zu kriegen. Das macht es nicht einfacher. Jedes Jahr kommen die zu zig-tausenden rein. Langfristig pflegen tut die quasi keiner... das hat seine Gründe.
 




Oben