Besatzfrage 103 l Becken -Und interessante Info!!!

Halöle Ihrs,

ersteinmal dürft Ihr mir gratulieren. >> Geburtstag :lol:

Zweitens: Ich habe heute mit einem Laden meines Vertrauens gesprochen, und habe gefragt, wie hoch der maximale Besatz in meinem 103l Becken sein darf.

Derzeit befinden sich 23 Fische in meinem Becken. Davon verschwinden noch 3 Fische. Also am Ende 20.

Und der Herr sagt, ich dürfte so ca. 30 Fische in mein Becken tun. Denn die alte Regel 1cm Fisch pro Liter sei meistens quatsch. Der Laden ist in Bergisch Gladbach Nußbaum Aquaristik Erbstößer. Der Herr machte an sich einen wissenden Eindruck.

Geplant sind noch 5-Kfleckbarblinge und 2 SBB

Greetz,
David

Die Interessante Info:

Ich bin vom Beruf Webdesigner und plane ein Aquaristik Portal zu erstellen, die weitestgehend Besatzfragen und einen Anfängerleitfaden beinhalten soll. Also dürft Ihr Euch da auch austoben. Weitere Informationen findet Ihr bald.... ich geb Euch rechtzeitig Bescheid..

Mudskipper

Mitglied
Re: Besatzfrage 103 l Becken -Und interessante Inf

DavidO schrieb:
Halöle Ihrs,

ersteinmal dürft Ihr mir gratulieren. >> Geburtstag :lol: ...
Derzeit befinden sich 23 Fische in meinem Becken. Davon verschwinden noch 3 Fische. Also am Ende 20.
...

Geplant sind noch 5-Kfleckbarblinge und 2 SBB

Hallo und Glückwunsch zum Ehrentag.

23 Fische im Becken. Wenn es Forellen sind ist es zu voll, sinds Boraras micros ist es unterbesetzt :roll: !

WAS für Fische wäre total crazy zu wissen :roll: !

Gruß Markus

Also ich habe:

unten
3 Goldringelgrundeln (warten immer noch auf neuen BEsitzer)
5 Cory Aeneus P-Panzerwelse
2 bl. Antennenwelse

mitte
5 Kfleck Bärblinge (hengelis)

oben
2 Honigguramis
5 Jungfische
2 Guppys

Ich merke ich habe mich um einen verzählt.....

danke für die glückwünsche :oops: :wink:

ahem und ausserdem möchte ich mich für den xten beitrag entschuldigen...

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mein Tipp:

Guppys raus, Goldringelgrundeln raus
5T.hengeli dazu

Mit dann:

2 Ancistren