Besatzabsegnung ODER "einer fehlt noch"

Hallo zusammen.

Wie bereits schon von mir beschrieben haben wir seit ca. einer Woche ein 126L-Becken (80*35*45)und freuen uns schon wahnsinnig auf den Besatz, auch wenn bald der Geduldsfaden reißt.

Nachdem ich schon in anderen Threads nachgefragt hab und viele Besatzideen wieder über den Haufen geworfen hab steht jetzt unser "finaler" Besatz fast fest.

Bei den Wasserwerten

GH=9
KH=8
PH=7,7
N02<0,3

wollten wir besetzten mit:

2 Antennenwelse (1m 1w? Oder lieber 2m??? keine Ahnung! :| )
9 Zebrabärblinge bzw. Leopardenbärblinge (noch nicht sicher)
ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche

und 3 bis 5 weisichnicht ???

Eigentlich wollten wir einen Betta reintun, davon wurde uns aber abgeraten. Hat jemand noch nen Tip, was noch zum Becken passen würde? 2 Sorten tagsüber "sichtbare" Fische find ich ein wenig trist, eine Art mehr könnte es schon noch sein!

Was mir wichtig ist:
Oft habe ich hier gelesen, dass Leute sich einfach ein Becken kaufen und nen Haufen Tiere, die ihnen einfach nur irgendwie gefallen reinsetzten. Diese passen nicht zusammen oder es sind viel zu viele oder zu große Fische.
Ich würde diesen Fehler gerne vermeiden. Leider fehlt mir als Neuling aber absolut die Erfahrung. Ich habe viel in versch. Foren und auf Websites gelesen, aber man findet auch häufig widersprüchliche Aussagen.
Das vertrauen in diverse Fachhändler ist bei mir stark gesunken, nachdem ich schon einige Fehlinformationen bekommen habe.

Klar kann mir keiner ne Garantie geben, dass der Besatz so funktioniert, aber ich wäre schon froh wenn jemand, der mehr Erfahrung hat, was dazu sagen kann.

Danke fürs lesen und bitte nicht böse sein, wenn ich schon wieder nach meinem Besatz frage. Ich will es den Tierchen einfach so gut wie möglich machen und ungern Fehler machen :roll:

Grüße
Christoph
 
Ich bin zwar kein Admin, aber kannst du für sowas nicht nur einen Thread aufmachen? Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit...


Greetz FuH
 
Sorry wegen dem neuen Thread, ich wollte ja eigentlich auf was anderes raus als in meiner anderen Besatzfrage. Leider hab ichs ins flasche Forum gestellt und konnte weder Titel noch Platz im Nachhinein ändern :|

Sorry :oops: (War klar dass mir das passiert, wo ich mich sonst über sowas aufreg :evil: )

Zu meinem Becken:
Wir haben bunten (vorwiegend weiß mit einigen roten und schwarzen Körnern) Kiesboden (1-3 mm)

Es wäre dann nimmer ganz leer im Becken, stimmt schon. Daher wollte ich ursprünglich ja auch nur noch ein Betta-Männchen reinsetzen. Davon wurde mir aber abgeraten, weil die Zebras so stressig wären.
Meint ihr es ginge vielleicht doch gut? Das Becken ist 45 cm hoch, also größer als die "normalen" 112er Becken. Aber wie gesagt, ich will keine Experimente machen, ich will glückliche Fische :roll:

Grüße
Christoph
 
Oben