Besatzabsegnung meiner schon länger laufenden Becken

Huhu,

mittlerweile hat sich einiges getan in meinen Becken, da auch noch etwas Restbesatz vorhanden ist wüsste ich gerne, ob ich das so belassen kann.

54l
2,2 Perlhuhnbärblinge (werden in ein paar Wochen im Zuchtbecken landen)
2 verbliebene Boraras maculatus
5 Micropoecilia minima, halbwüchsige und ungezählter Nachwuchs (so 4-6 schätze ich)
1,1 LDA67
Xx Redfire WF x Sakura
PHS, TDS

112l
1,1 Schmetterlingsbuntbarsche (M.ramirezi)
8 Kupfersalmler
4 Corydoras habrosus (Zucht hat nicht geklappt und wird bis Frühling nicht wieder versucht)
10 Dornaugen (7x P.kuhli 3x P.oblonga oder P.pangia)
8-9 Amanos
ca 10-15 Marmorgarnelen
PHS, TDS, Nöppis

25l
1,3 Cambarellus ninae
30 Mini Japonicas mit viel Mininachwuchs (Abgabebereit)
3x Anentome helena adult, ca 20x Nachwuchs

WW
PH 7
GH 9
KH 9

LG, Pia

Hallo Pia,

wenn die Becken so schon länger laufen.... warum willst Du es Dir dann absegnen lassen?
Nur du siehst doch, ob es funktioniert oder nicht.

Viel interessanter finde ich immer die Frage, ob man an der Beckeneinrichtung für den jeweiligen Besatz noch etwas optimieren könnte.

Huhu,

stimmt. Beim 54er habe ich etwas Bedenken, ob die Welse genug Platz haben (die bewegen sich von Natur aus sehr ruckartig, daher weis ich nicht so recht ob sie sich am Grünzeug stören).

Hier gibts Fotos, Besatz ist nicht ganz aktuell.
http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... &uid=14949
http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... &uid=14952 (hat 4 Höhlen für die Krebse)

Soll ich für die Zwergkrebse etwas feinen Sand einbringen? Die brauchen das soweit ich gelesen habe für ihr Gleichgewichtsorgan.
Für die Dornaugen im 112er würde ich, wenn das dichte Gestrüpp im Vordergrund nicht ausreicht, noch einige Kieselhaufen im Hintergrund einbringen (Lochziegel habe ich auch noch, aber die wirken so globig). Die Habrosus benutzen halbe Blumentöpfchen als Unterstände, die LDA67 haben eine Wurzel mit großer Höhle darunter.

LG, Pia

Oben