"Besatzabsegnung" für 54 liter

Hi,
Machst Du Dir einen Sport daraus, mich als Dilettantin hinzustellen?
nein. Ich denke nur, man sollte sich mit der Art deiner Antworten nicht zufrieden geben. That's all.

Muss ich ein halbes Jahr mit ihnen geschwommen sein?
nein. Aber sind wir ehrlich: einen Fisch nur gehalten zu haben reicht nicht aus um ihn wirklich zu kennen.

Ich bitte Dich dringend, die Kirche im Dorf zu lassen und Deine Bemühungen dort anzubringen, wo sie auch wirklich angebracht sind.
ich versuche da anzusetzen wo es geht. Und geht es an der "Wurzel", geh ich auch dahin. Auch wenn das manchmal nicht nett ist. Aber letztendlich sind es genau solche Dinger, aus denen die Mythen entstehen. Das eigentliche Problem ist, dass viele (so wie du) das zu persönlich nehmen. Es geht hier nicht um Personen, Meinungen, Sichtweisen, etc, es geht nur um teilweise unvorsichtige Formulierungen.

Und um dir noch mal zu erklären worum es eigentlich ging:
aber wenn Kies, dann muss er schön abgerundet sein, damit sie sich nicht verletzen.
mir ist kein Fall bekannt, bei dem sich Fische an "scharfkantigem" Boden verletzt haben. Es wird trotzdem überall geschrieben. Ich würde Dornaugen auch nur auf Sand mit groben Kieseln halten. Aber darum ging es mir nicht. Es ging lediglich um solche "absoluten" Aussagen, die aber eigentlich keinen Nährboden haben... mit der blöden, offensiven Art das mit dir zu "diskutieren" wollte ich dich lediglich auf diesen fehlenden Nährboden stoßen. Mehr habe ich nicht gewollt.
 
Huhu...

Ähm okay... ^^

Ich habe übrigens in der Tat schon in einem anderen Forum gelesen, dass sich ein Dornauge verletzt hat an zu kantigem Kies... Das hat sich vorne das Schnütchen aufgeschnitten. :( Wenn ich das Thema nochmal finde, dann poste ich es hier mal! Hoffentlich sind dann alle zufrieden... ^^

LG
 
Oben