Verlust meiner Erbeer-Zwergbärblinge

BeowulfAgate

Mitglied
Wäre mir auch fast schon mal passiert da ich an die Feineinstellung meines Hiwi-Druckminderers kam und es nicht bemerkte, morgens wunderte ich mich, das alle Fische an der Oberfläche hingen, ging aber nochmal gut. Auch mit zu kaltem Wasser schon passiert, plötzlich lagen ein paar Funkensalmler reglos am Boden, kurz die Hand an die Scheibe und bemerkt, ist ja richtig kalt :rolleyes:

Aber durch langsam wärmeres Wasser haben es alle überstanden, bist also nicht der einzige.

Ago

Mitglied
Hallo Erich,

nachdem der allererste Schock verdaut ist, darf ich fragen, ob Du schon einen Plan hast, wie es mit dem Aquarium weitergeht?

Erich Wien

Mitglied
Hallo Anke!

Ich bleib bei den kleinen - die gefallen mir, weil sie total ruhige Schwimmer sind und daher für ein 35L-Becken einfach passen.
Ich werde morgen oder am Samstag wieder shoppen gehen - und die Villa mit dem Massenmord ist jetzt umso günstiger zu mieten ^^

BeowulfAgate

Mitglied
Schön, sowohl der Pflanzenwuchs als auch die Bewohner und glasklares Wasser. Sind da am Boden Zwergkrebse und Garnelen unterwegs oder brauch ich eine stärkere Brille?

Erich Wien

Mitglied
Nein Norbert - die Brille ist okay!
Die wuseln da immer unter dem Moos herum, weshalb ich den Rückschnitt gar nicht mehr entferne - denen taugt das ^^

Erich Wien

Mitglied
Dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten.
Der Typ sitzt - ungelogen - jeden Tag in dieser Steilwand, mit dem Hintern im Moos und gibt sich als Rentner auf der Fensterbank.
Zwischendurch geht er auch mal runter und checkt sein Viertel - aber man braucht ihn nie zu suchen.
Es gibt schon schräge Typen - selbst bei Krebsen ^^

fensterbank.jpg

Ago

Mitglied
c050.gif

Vielleicht sind die vorherigen Erdbeeren in Wirklichkeit einer Revolte zum Opfer gefallen!?!

Erich Wien

Mitglied
Nein - in der Unterwasserwelt sind Tränen als Tatoos irgendwie ..... unglaubwürdig.
Weil Unterwasser-Tränen kaum wahrnehmbar sind - es ist schon ein spannendes Hobby ^^

Oben