Besatz mit Fadenfische

Denis17

Mitglied
Hallo an alle,

wir haben ein 180l aquarium mit ein Pärchen fadenfische und 10 keilfleckbärblinge, welche fische könnteman noch dazustehen?lg
 

Sibylle

Mitglied
Hallo Denis, so kann man Dir nur sagen, welche Fische zur Vergesellschaftung zusammen passen könnten. Aber ob Dein Wasser für diese Fische richtig ist, weiß niemand und unter Umständen erlebst du dann bald schon eine Enttäuschung, wenn die Fische krank werden Oder sterben. Darum wäre es optimal, wenn du Dein Wasser messen, oder messen lassen könntest im Fachgeschäft und die Werte mit eingeben kannst und noch ein Bild von Deinem Becken, denn auch die Einrichtung bestimmt mit welche Fische sich darin wohl fühlen.
Es ist alles ein bisschen aufwändig, aber auf Lange Sicht gesehen, wirst du dann viel mehr Spaß daran haben weil ich Deine Tiere wohl fühlen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
um die grundsätzlichen Wasserwerte zu ermitteln reicht eigentlich die Trinkwasseranalyse des örtlichen Wasserversorgers aus dem Netz zu suchen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
wenn ich dir hier Fische aufzähle dann unter Vorbehalt, weil ich nicht weiss wie dein Becken strukturiert ist.
Panzerwelse und/oder Dornenaugen
Otocinclus für gut eingefahrene Becken...
Ein Trio Platys
Da gehen wahlweise schon noch einige Arten die mir aber im Moment nicht einfallen.
 
Oben