Besatz für meinen 112l Aq...

Mittlerweile habe ich auch meine Kupfersalmler auf 11 aufgestockt...
Mir macht nur Sorgen das einer meiner Trauermantelsalmler so komisch dick ist und sich bisle komisch verhält. Ich hoffe das die BWS nicht wieder zurückkehrt :roll:

Hmm, ich würde irgendwie bisle mehr "Leben" in mein Aq bringen, wie könnte ich das machen? Eventuell die 3 Trauermantels. und die 2 schwarzen Neons weg und was neues dazu tun?

Danke schonmal für eure Tipps, super Forum hier :thumright:

Sorry, hab grad in meinem letzten Beitrag gelesen das meine Frage bisle doof gestellt wurde :autsch:

Ich meinte natürlich ob jemand von euch einen guten Tip hätte, wie ich meinen Aq bisle aufpeppen könnte :wink:

Mane84 schrieb:
Mir macht nur Sorgen das einer meiner Trauermantelsalmler so komisch dick ist und sich bisle komisch verhält. Ich hoffe das die BWS nicht wieder zurückkehrt :roll:

Als ich heute im Aq nach meinem "Sorgenkind" geschaut habe musste ich feststellen das die Schuppen weit vom Körper abstanden, somit blieb mir nix anderes übrig als ihn von seinem Leid zu erlösen :(

Ich hoffe nur das mein restlicher Besatz sich nicht angesteckt hat :roll:

Weiß jemand ob die sich schnell gegenseitig anstecken oder eventuell wie sie sich anstecken (Kontakt?) ?

Schönes Wochenende...

Hallo,

die Bauchwassersucht ist keine Krankheit an sich, sondern lediglich ein Symptom für die Schädigung innerer Organe, besonders der Nieren und der Leber.
Auf welchem Wege die Schädigung erfolgt ist, kann dir leider keiner sagen.
Sollten es Bakterien oder Viren gewesen sein, hast du mit dem Entfernen des erkrankten Tieres vor seinem Ableben eigentlich alles richtig gemacht. Ich empfehle dir noch einen sehr großzügigen Wasserwechsel.

djhaax schrieb:
Entfernen des erkrankten Tieres vor seinem Ableben

Hallo djhaax, danke für deinen Tipp

ich versuch immer leidende Fische, die meiner Meinung nach keine Chance zum überleben haben, zu erlösen...

Ich hoffe das ich durch diesen großen Wasserwechsel keine erkrankungen bzw ansteckungen mehr hab...

Schönes We noch

Hmm ich glaub meine befürchtungen haben sich bestätigt :( gestern schwammen ein Panzerwels und ein Kupfersalmler kopfüber und heute noch ein Kupfersalmler....

Echt schade so macht die Aquaristik kein spaß mehr :( die ganze mühe und Zeit die man da reinsteckt und dann für sowas...echt ein jammer :roll:

Hallo Leute

da bin ich mal wieder.
Sorry für meine lange abwesenheit - lag einerseits an Zeitmangel aber andererseits ist die Begeisterung für die Aquaristik, wie in meinem letzten Eintrag ersichtlich, bisle zurück gegangen :roll:

Aber das möchte ich jetzt wieder ändern und mein Aq bisle aufpäppeln, sofern nicht wieder Krankheitsbedingt was dazwischen funkt :(

Mein momentaner Besatz (nach ein paar Ausfällen):

4 Kupfersalmler

5 Metallpanzerwelse

2 Trauermantelsalmler und

1 Antennenwels

WW sind seit letzter Messung soweit stabil...

Habt ihr vielleicht ne idee was ich noch zusätzlich an Besatz zufügen könnte?
Über zahlreiche Ideen würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank schonmal und vorab

Frohe Ostern :D

A

Anonymous

Guest
hi,
das sind zwar ganz schöne tiere , aber ich denke da du schon relativ viele Bodenbewohner hast wären die Barsche recht unangebracht . Wie wäre es denn lieber mit ein paar guramies , dann solltest du dich aber für ein Schwarmfisch entscheiden . Ich persönlich finde die Küssenden Guramies ja cool , kannst sie dir ja mal ngucken .

gruß mr.aqua

ähm,

Mr.Aqua schrieb:
Ich persönlich finde die Küssenden Guramies ja cool , kannst sie dir ja mal ngucken .

ich finde schwertwale auch cool, vielleicht sollte er sich die auch mal angucken...
vielleicht sollte man mal das becken beachten, für das man fische empfiehlt?!

beckster schrieb:
...vielleicht sollte man mal das becken beachten, für das man fische empfiehlt?!

ich glaube da hat Beckster nicht unrecht, hab mal im Zierfischverzeichniss geschaut und laut dem sollte man die Guramies in Aq ab 375l halten :shock: :!:

Ich habe grad mal ein drittel davon :roll:
Trotzdem danke für den Vorschlag :wink:

Servus

Was würdet ihr zu einem Pärchen Purpurprachtbarschen sagen? Oder meint ihr ich hätte für den unteren Teil des Aq genug Besatz?

Schönen Feiertag noch...

Oben