Besatz für 126l?

hallo,

ich hab nun seit drei Wochen mein 1. Aquarium eingefahren (mit allem aber ohne Fische) und nun habe ich seit Freitag
5 Platys im Becken.
Des weiteren würde ich gerne noch 10-15 Neons, 1 Zwergfadenfischpärchen sowie 3 Ohrgitterharnischwelse dazunehmen. Würde das ungefähr passen oder sind das schon zu viele Fische??

So müssten auch alle Wasserregionen besetzt sein oder :?:

Mfg
Nicole

Thrain

Mitglied
Hallo,
und viel Freude mim ersten Aquarium. :thumright:
Jedoch würd ich auf die Zwergfadenfische und die Otocinclus verzichten. Die machen gerade bei "Anfängern" öfter mal Probleme...und die Zwergfadenfische nehmen auch auf Fortgeschrittene beim Probleme machen keine Rücksicht :wink:
Bei einem runden, feinkörnigen Bodengrund würde ich deshalb eher zu einer Corydoras-Art tendieren, die im Gegensatz zu den Otos auch wirklich auf dem Boden leben ( Die meisten Cory-Arten).
Von der Fischmenge her sehe ich keine Probleme beim Vorschlag.
MfG Thrain

Hallo,

du könntest nächstes Wochenende mit 15 Neons weitermachen. Las es auf dich wirken und wenn es dir zu wenige Neons sind kaufst die Woche drauf noch mal 10-15.
Ich bin kein Fan von den Fadenfischen aber die könntest du dann mit lieber 6-8 Otocinclus nach einer weiteren Woche dazusetzen.

rimini15 schrieb:
So müssten auch alle Wasserregionen besetzt sein oder :?:
Nicht wirklich, da die Otos überall sind. Aber es muss nicht jede Region besetzt sein, denn Fische kennen diese Einteilung nicht wirklich. :)

Gruss Klaus

Ok
vielen Dank schon mal.

Dann werden wahrscheinlich nächste Woche die Neons dazu kommen.
Bin jetzt noch am überlegen ob ich lieber otos oder ne Panzerwelsart nehmen soll.

bierteufel

Mitglied
Baeckermeister schrieb:
Hallo,

als kleine Hilfestellung. Panzerwelse sieht man öfters. :mrgreen:

Gruss Klaus

Als kleine Tip:
Klaus hats mit den Augen ;) aber er muss es mit den Augen haben er ist Schalke Fan ;) ... da ist das besser so....

Ich wuerde weder noch machen.

Hole dir 6-8 Amanogarnelen .. mit Neons und Platys sollte das gut gehen.

Gruß Arne

P.S.: Sorry Klaus ... nach dem souverainen VFB-Sieg musste das einfach sein ;)

Hallo Arne,
bierteufel schrieb:
P.S.: Sorry Klaus ... nach dem souverainen VFB-Sieg musste das einfach sein ;)

Schwamm drüber. :box: :)
Als echter S04er ist man leidensfähig und hat schon schlimmere Zeiten überstand. Zumindesten wird die Schale diesmal in der Arena am letzten Spieltag zu sehen sein. :mrgreen: Ist schon mal nen Fortschritt.

Gruss Klaus

Oben