Besatz für 80cm / 126l?

Hi!

Hab mich entschieden, das 80cm, 126l-Becken von Eheim MP zu kaufen. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, den Innenfilter zu verzocken und den "Eheim classic 2213" dazuzukaufen.
Wollte mal fragen, ob ich meinen aktuellen 54l-AQ-Besatz da so übernehmen "soll" oder lieber einige Fische abgeben und andere holen soll, da der Besatz nich wirklich optimal zusammenpasst...
Und zwar hab ich grad
Insgesamt 26:
11 rote neons
6 Platy + 3 Babys
2 Antennenwelse
4 Panzerwelse
3 Guppy

Die Antennis kann ich in dem 80er ja drin lassen oder? Oder besser 5 Otos?
Dacht, ich hol mir noch 1 Panzi dazu. Und natürlich noch n paar Neons.
Aber nach Berechnung (1cmFisch=1l Wasser) ist das Becken dann wieder zu voll....
Macht es Sinn, die Platy abzugeben? Weil ich hätte lieber viele Neons...und noch 1-3 "besondere", größere Fische, wie z.B. Skalare oder so....was geht da? Irgend'n Barsch ?
Wer passt denn am Besten zu den roten Neons?

Hier mal meine Wasserwerte ("Easy-Test-Streifen"):
No3 <50
No2 0
GH 4-5
KH 3
PH 6.5

Bin mal wieder sehr mit meinen Vorstellungen am schwanken... :oops:

Freu mich aber über eure Tipps :D

Grüßleeeeeeeeeeeeeee

Anhänge

• Dsc00578.jpg
    Dsc00578.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 98

hallo!

skalare gehen zwar nicht, aber viele kleine buntbarscharten kämen da in frage, oder auch kleinere labyrinther.
die panzerwelse aufstocken ist schonmal eine gute idee. die fühlen sich wohler je größer die gruppe ist.
behälst du denn das kleinere becken oder soll es dann komplett weg? sonst könntest du die lebendgebärenden in dem 54l lassen und könntest dir in dem neuen ein schönes ruhiges südamerikabecken einrichten. guppys bringen ja immer viel unruhe ins becken.
neons, welse und ein paar buntbarsche ergeben dann ein harmonisches bild

Hallo !
hast du schon hohe Nitrat-Werte aus der Leitung ?
wenn nicht, zeigen deine Werte, dass du für ein 54-l-Aquarium zuviel Fische hast;

für das 80iger-Becken würde ich die Antennenwelse behalten;
wie du sagst, höchstens die Panzerwelse und die Neons etwas aufstocken;

dann wäre dein 80iger-Becken auch voll;

falls du wirklich gerne Buntbarsche pflegen möchtest, müsstest du halt die Platy u./o. Guppy abgeben;

Skalare gehen auf keinen Fall (die werden zu groß für dein 80iger);

Kakadu- oder Borelli-Zwergbuntbarsch (Apistogramma) oder ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche könntest anstatt der Lebendgebährenden dann schon einsetzen;

lG Andreas

Oben