Besatz für 120l Becken.

Jujoaqua

Mitglied
Hey!
Sollte das als Schaumnest durchgehen?

IMG_20201013_151836.jpg
IMG_20201013_151836.jpg

Leider zeigen aber sie beiden neuen Weibchen wieder offene Stellen über den Kiemendeckeln. Ich bin echt frustriert.
Wie komme ich nur an gesunde Weibchen?
Grüße Julia

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,
O. K. Es ist wohl kein typisches Nest eines Zwergfadenfisch, aber er hat sich ja bemüht. Normalerweise siehst du von oben keine Blasen, sondern nur einen kleinen Hügel aus Pflanzen.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
...und somit die schlechteste aller Beurteilungen erhalten...ungenügend.
Der arme Herr ZFF:(
Vielleicht schafft er's ja nächstesmal zur vollsten Zufriedenheit:cool:

fischolli

R.I.P.
Moin,

für den ersten Versuch ist das doch schon ganz ordentlich. Das Problem, gesunde Fische zu bekommen, kenne ich zur GEnüge, weswegen ich z.Zt. auch keine Zwergfafis halte. Am ehesten hast du eine Chance bei privaten Züchtern, die mehr Wert auf Hygiene legen. Wenn deine Weibchen ablaichen kannst du sonst nur das Nest mit Gelege entfernen, warten, bis die Larven schlüpfen und die sofort in frische Wasser umsetzen, was nicht mit dem Aquarienwasser in Berührung kommt. Dann bestände villeicht iene Chance, gesunde Fische groß zu ziehen.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aquarienwasser in Berührung kommt. Dann bestände villeicht iene Chance, gesunde Fische groß zu ziehen.

Gruß
Hallo Olli,
Ich glaube nicht einmal dann. Auch mir gefallen sie super, aber auch ich halte sie deshalb nicht mehr. Ich hatte mir jetzt den chuna überlegt, aber es gibt wohl nur noch irgendwelche farbformen und keine originalen.
L. G. Wolf

Jujoaqua

Mitglied
Hallo.
Das klingt alles nicht sehr vielversprechend. Ich habe jetzt aber tatsächlich drei junge Weibchen von privat bekommen. Diese habe ich mit der Entscheidung geholt, dass es meine letzten ZFF sein werden. Jetzt hoffe ich dass sie gesund bleiben und einige Zeit gut und zufrieden bei mir leben können. Sollten sie auch krank werden werde ich mich ganz von dem Plan Zwergfadenfische zu halten verabschieden. Schade, da es echt schöne und interessante Tiere sind. Aber sie anschaffen damit sie kurze Zeit später sterben macht ja keinen Sinn.
Grüße Julia

Oben