Besatz 96l so OK?

Hallo zusammen,

habe unser neues Aquarium nun mit Kies, Pflanzen, Moorkienwurzel und Wasser bestückt und übe mich nun in Geduld.

Nun bleibt mir Zeit, um auf dem Papier meinen Fischbestand zu planen. Dank dieses Forums konnte ich mich ja schon gut vorinformieren und habe mir nun folgendes ausgetüftelt:

4 Platys (1m/3w)

15 Neonsalmler (hier bin ich dankbar für Hinweise auf einen anderen, kleinen, Schwarmfisch, alle die ich gefunden habe fand ich optisch nicht so schön)

6 Pitbullwelse

1 Antennenwels

1 Pärchen Purpurprachtbarsche

Meine Wasserwerte bislang:

pH 8
kH 6
gH 10
NO2 0,0

Freue mich auf Kommentare und danke schonmal,

Pups171

Hallo Pupsi!

Bei Deiner Zusammenstellung ist folgendes nicht stimmig:

Der Antennenwels wir für das Becken zu groß; den bitte ersatzlos streichen.
Die Neons sind für weicheres Wasser geeignet, Lebendgebährende hingegen bevorzugen härteres Wasser.
Die Barsche brauchen sehr weiches, saures Wasser. Hier sollte mit einer Osmoseanlage gearbeitet werden. Da das Männchen ca. 10 cm groß wird, ist Dein Becken hier auch zu klein.

Gruß

Stefan

Hallo

Das ist doch ein 96 l Becken wie es da steht also nehme ich mal an das die Beckenlänge 80 cm beträgt und das reicht für den anntenwels vollkommen aus.

Gruß Adri

hallo,

den purpurprachtbarschen ist das wasser eigentlich egal, die kannst du in jedem üblichen wasser gut hältern.
allerdings werden sie dir in der laichzeit dein becken ordentlich aufmischen, da würde ich eher zu einem paar apistogramma cacatuoides tendieren...

der besatz ist meines erachtens so schon ok, bis auf die barsche eben...

Thrain

Mitglied
hi,
ich würde mich zwischen dem antennenwels und den 6 pitbulls entscheiden...der boden wäre mit beidem doch sehr voll.
mfg thrain

Oben