Besatz 375 Becken

Hallo ihr lieben, da ich für meine Kinder ein 375 Liter Becken gekauft habe Beckebmasse 150x50x50 cm. Habe ich jetzt fragen zum Besatz. Aufjedenfall sollen dort ca. 40 Neons rein. Was als Besatz würdet ihr mir noch empfehlen? Fadenfische, paradiesfische,guppys? In dem Becken wird ein HMF betrieben.

Hallo,

Mir wären 40 Neons zu viel.
Guppys wären vom Schwimmbereich schon okay, jedoch vermehren sie sich sehr schnell. (Abnehmer ?)
Für den unteren Bereich könnte man z.B. Panzerwelse oder andere Welse nehmen.

R

René

Guest
Moin,

40 Neons, da sehe ich kein Problem. Falls es interessiert, mein Nachbar hat in seinem 400er ca 120 Stück, also ist bei dir noch genug Luft nach oben.

Für den restlichen Besatz wäre es besser, das du dich mal umschaust, was du überhaupt bekommen kannst, und was dir gefällt. Denn es bringt nichts wenn wir dir irgendwelche Arten nennen und sie dir erstens, nicht gefallen und du sie zweitens, nirgendwo kaufen kannst.
Wenn du dann eine Art gefunden hast die dir gefällt, dann frag am besten nochmal im Forum nach, ob diese Fische zu deinem Besatz, deinen Wasserwerten und der Beckengröße passen.
Bei deiner Beckengröße sollte einiges machbar sein.

Danke für die antworten. Wie schon oben beschrieben sinds diese arten die mir gefallen. Vieleicht ein paar schwertträger und, oder Garnelen. Halt eben nix was sich gegenseitig zerfleischt. Zu meinen wasserwerten kann ich noch nichts sagen da das Becken noch leer ist. Ich mache mir jetzt nur schon Gedanken über den Besatz.

R

René

Guest
Moin,

ist immer gut sich vorher alles schon zu planen! :thumright:

Fadenfische, paradiesfische,guppys?
Alle 3 Arten gehen, vom Verhalten her sind die Faden- und Paradiesfische gegenüber den Guppys wohl am deutlich Interessanter. Aber dann nur eins von beiden, da sich die gleiche Beckenregion bewohnen und es sonst u.U. Zankereien geben kann.
Bei beiden Arten sind Oberflächenfische, d.h. es sollten viele Schwimmpflanzen vorhanden sein.
Leider gibt es im Handel sowohl bei Fadenfischen als auch bei Makropoden(Paradiesfischen) nicht all zu oft gute, junge Fische. Deswegen würde ich mich bezüglich der Anschaffung eher bei einem privaten Züchter umschauen.

Ich bin eher einer der Zwergbuntbarsch Anhänger, deswegen möchte ich dir diese auch mal ans Herz legen.
Hier http://www.apistogramma.net/ findest du viele Infos über zahlreiche Arten.

Achja: Hilfreich wären die Wasserwerte deines Trinkwasserversorgers (zu finden auch deren Homepage)

Hallo. :)

Erstmal: Haltern, staaaark! Da komm ich her. :D

Nun was zum Thema: Du kannst da ruhigen Gewissens L-Welse UND Garnelen reinpacken. Das Becken ist ja ordentlich groß.
Bzgl der Welse kannst du dich hier mal umsehen: www.l-welse.com Und wenn dich was anspricht und von den Ansprüchen in dein Becken passt, fragst du einfach hier sicherheitshalber noch mal nach.

Grüße in die Heimat,
Steffi

Oben