Hallo,
mein Becken (150*50*50; restl. Daten siehe unten) ist nun nach Nitritpeak für die ersten Fische bereit und ich wollte mal nach der breiten Meinung für meinen grob geplanten Fischbesatz fragen. :idea:
Gleich vorne weg: Es ist nur eine erste grobe Liste (muss ja auch sehen was ich so bekomme) und ich werde nicht alle gleichzeitig kaufen, sondern natürlich mit den "Bodenfischen" anfangen und dann nach und nach aufstocken. Aber darauf soll es mal später in etwa rauslaufen.
2-4 Langflossenstörwelse
1-2 Orangensaumwelse
3-4 Punktierte Flossensauger
4-5 Prachtschmerlen
2 Agassiz Zwergbuntbarsche
5 Black Molly´s
6-10 Glaswelse (einfach COOLE Fische)
2-3 Mosaikfadenfische
8-10 Schmucksalmer
5 Zwergfadenfsiche
Bei den Welsen muss ich halt mal sehen was es dann gibt. Sollen halt schön gezeichnet sein (Zebraw. sind aber wohl zu teuer wie ich höre) Außerdem hätte ich gerne (anstatt evtl. anderer Fische) auch ein paar Garnelen/Krebse oÄ. Mit welchen Fischen der Liste würden sich die denn (nicht) vertragen, und warum?
So ich denke da ist doch jede Menge Diskussionsstoff dabei... Dann mal los... :lol: 8)
Hier noch meine restlichen Daten:
Neues offenes Aquarium mit den Maßen 150x50x50 cm, reichlich bepflanzt, Nitrit-Peak wohl zu Ende (fällt gerade unter 0,2 und geht weiter runter)
Technik:
3x36W Vollspektrumröhren
EHEIM Prof II 2128 Thermofilter
CO2-Außernreaktor 30 Blasen/min
Die Chemie stimmt glaube ich auch ansonsten:
pH 7,1-7,2
NO2: < 0,2
NO3: 20 (+5 meines LWs)
Fe:0,5
CO2: 30
O2: 5-7
PO4:0,25
NH4: 0,3
KH 9
GH 15
mein Becken (150*50*50; restl. Daten siehe unten) ist nun nach Nitritpeak für die ersten Fische bereit und ich wollte mal nach der breiten Meinung für meinen grob geplanten Fischbesatz fragen. :idea:
Gleich vorne weg: Es ist nur eine erste grobe Liste (muss ja auch sehen was ich so bekomme) und ich werde nicht alle gleichzeitig kaufen, sondern natürlich mit den "Bodenfischen" anfangen und dann nach und nach aufstocken. Aber darauf soll es mal später in etwa rauslaufen.
2-4 Langflossenstörwelse
1-2 Orangensaumwelse
3-4 Punktierte Flossensauger
4-5 Prachtschmerlen
2 Agassiz Zwergbuntbarsche
5 Black Molly´s
6-10 Glaswelse (einfach COOLE Fische)
2-3 Mosaikfadenfische
8-10 Schmucksalmer
5 Zwergfadenfsiche
Bei den Welsen muss ich halt mal sehen was es dann gibt. Sollen halt schön gezeichnet sein (Zebraw. sind aber wohl zu teuer wie ich höre) Außerdem hätte ich gerne (anstatt evtl. anderer Fische) auch ein paar Garnelen/Krebse oÄ. Mit welchen Fischen der Liste würden sich die denn (nicht) vertragen, und warum?
So ich denke da ist doch jede Menge Diskussionsstoff dabei... Dann mal los... :lol: 8)
Hier noch meine restlichen Daten:
Neues offenes Aquarium mit den Maßen 150x50x50 cm, reichlich bepflanzt, Nitrit-Peak wohl zu Ende (fällt gerade unter 0,2 und geht weiter runter)
Technik:
3x36W Vollspektrumröhren
EHEIM Prof II 2128 Thermofilter
CO2-Außernreaktor 30 Blasen/min
Die Chemie stimmt glaube ich auch ansonsten:
pH 7,1-7,2
NO2: < 0,2
NO3: 20 (+5 meines LWs)
Fe:0,5
CO2: 30
O2: 5-7
PO4:0,25