Besatz 180 Liter?

Hallo!
Mein neues 180 Liter Becken ist gerade am Einlaufen und ich überleg mir schonmal mit was ich es besetzen soll.
In meinem alten 60er befinden sich momentan noch ca. 15 Trigonostigma espei
Die müssen auf jeden Fall mit. (Die Garnelen und der letzte überlebende Cory Habrosus suchen übrigens ein neues Zuhause)

Wasserwerte sind noch nicht klar, aber da bei mir in der Wohnung GH 0 aus der Leitung kommt und bei meinen Eltern GH 19, dürfte ein anpassen der Werte nicht arg schwer sein *g*

also:
15 Trigonostigma espei
(Aufstocken auf ca. 25?)
1-2 L 134

und dann?
gefallen würden mir und von den WW dazupassend:
Mikrogeophagus ramirezi
Apistogramma cacatuoides
Tateurndina ocellicauda

Würde da ein Pärchen von den Barschen dazupassen? (Also von einer Art ein Paar)
Und eventuell noch ein Paar von Tateurndina ocellicauda?
Oder gibt das Streß?

Wäre dankbar über eure Erfahrungen.

VG Kerstin

Anhänge

• IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 37

Huhu,

wenn du das Becken sehr gut strukturierst, könnten beide Barscharten gehen (warte da mal lieber auf noch ne Antwort). Alternativ würde ich 1/2 der Kakadus oder 2 Paare der Ramirezi nehmen bzw hier auch ein Harem.
Wie die Grundeln da reinpassen, kann ich nicht sagen.
Was sind das für Garnelen? Amanos dürften auch bei dem neuen Besatz noch gehen, sofern sie schon größer sind.

Ach und nehm doch 2 von den L134, damit die ihr Sozialverhalten auch ausleben können :wink:
Von den espei dürften 25 gut gehen. Evt auch ein paar espei weniger, dafür einen Trupp Oberflächenbewohner?

LG, Pia

Hallo Pia!

Also ich glaube 2 Barscharten trau ich mich nicht, ich hab nämlich keine Möglichkeit um auszuweichen.
Ich find die Kakadus ja wirklich schön. Vielleicht versuch ich es mal mit einem Pärchen von denen und 2 L 134 und dann eben meine espei.
Wenn mir jetzt jemand noch sagen können ob die Grundeln da noch dazupassen wäre ich dankbar.
Sonst muss ich mich zwischen Grundeln und Kakadus entscheiden. Die Grundeln sind nämlich auch klasse *ggg*

Oben