Besatz - Änderung

Hallo

Zu den Agassiz da gibt es eine ganze menge die man ab 60l halten kann.
Ap. Borellis, Ap. reitzigs, Ap.Agassizi, Ap. Bitaeniata.
Der Kakadu ab 80cm Becken länge.

Zu deiner anderen Frage ja ,aber besser ist es wen du den link den ich dir geschriben habe ausdruckst .

gruß adamov

A

Anonymous

Guest
Hey
Ok Danke, werde das dann die Tage mal machen ;) Alle Zoogeschäfte sind bei mir mindestens 15km entfernt, mag da nicht extra wegen dem Text da hinfahren :D Aber da ich Freitag ins Kino wollte und da eh vorbei muss, kommt das ganz gelegen :D

Und wegen den Barschen: Das hat ja erst einmal Zeit. Werde mich da in Ruhe mit beschäftigen, bis ich einen gefunden habe der passt und mir gefällt ;) Stehe im Moment etwas unter Strom, hab noch nen anderes Projekt laufen hehe

Hi!
Ich hätt wahrscheinlich sogar die Corys im kleinen Becken gelassen. Und wenn du es eh Umstrukturieren willst dann Sand rein und gut. Aber wenn Sie sich jetzt im grossen wohl fühlen ist es auch gut, dann besseer so lassen und nicht laufend hin und her. Ist Stress für die Tierchen und auch für einen selber, ist manchmal nicht so einfach die zu fangen.
Und für später fürs 60er Becken, hab bei mir im 60er auch Guppys und eine Kafi- Dame. Die gehen sich meist aus dem Weg.
Und zu deinen SBB, sind Räuber und gut geeignet die Zahl der Lebendgebärenden in deinem Becken im Rahmen zu halten. Kann ja doch auch mal etwas mehr werden. Aber das schaffen Betta- Mädels auch ganz gut. Ansonsten, lass es ruhig angehen. Und wenn ein AQ mal ne Weile nicht so voll ist beschweren sich die Fische sicher auch nicht. Oder man nutzt die Zeit zum umstrukturieren. Und für Corys, egal welche würd ich mittlerweile auch immer Sand nehmen. Musst mal zuschauen wie die im Sand wühlen und Zumindest einen Teil des AQ (kann man ja mit Hobbyglas oder schieferplatten etc abtrennen). Wegen den Pflanzen evtl mal die Werte checken, kann evtl. mit CO2 oder O2 zusammenhängen oder Licht oder Dünger oder... .
Gruss
Obelix

A

Anonymous

Guest
Hey
Also ich will auf jeden Fall im großen Becken noch nen Sandkasten einrichten, aber das daaauuuert :D Muss erst mal an Geld kommen, allg. ne Planung haben lol
Auch wollte ich im 60er nur Kies haben. Also soll schon so bleiben. nur halt den verfärbten Kies entfernen, mehr nicht. Ist nix weiter. Das Guppys und Kafi Dame gehen mag, ist ja ganz schön, aber habe noch Neons im Becken hihi...
Na ich werde mich mal über die Platys informieren, die lilanen da. Die haben schön geleuchtet und zusammen mit den Neons sieht das sicher toll aus :D

Wenn ich das mit dem Sandkasten und dem 60er becken angehe, werde ich dann nochmal genauer was sagen, bzw. dann intensiver um rat fragen. im moment ist es erst mal nur ein gedanke :D

Will erst mal allg. hier ruhe in den becken haben. also im 112er habe ich noch nitrit, macht zwar etwas arbeit aber kanns noch recht niedrig halten. und dann soll es erst mal ne weile so stehen, dann kann man projekt sandkasten angehen ;)

Und ich kann nur bestätigen, das Corys einfangen der reinste Horror ist :lol: Hab zwischendurch fast die Nerven verloren. Aber immer einen gefangen, ins große rein, dann bissel gewartet, versucht den nächsten zu fangen usw. Ging dann, aber hat halt gedauert. Die bleiben da jetzt lol
Aber nur um mal meinen gedanken etwas zu kitzeln: wie groß sollte der Sandkasten sein?

Hi!
ich hab im 80 cm Becken einen Halbkreis mit Sand von Ca 40 cm Durchmesser. Hatte halt am Anfang nur Kies drin Weil mir im Laden von Sand abgeraten wurde. Aber im 60er hab ich nur Sand drin und keine Probleme. Jetzt muss ich mich lengsam erstmal um Abnehemer für meinen Endler Nachwuchs kümmern. Trotz das mein Betta (fast)ohne Futter gut genährt aussieht hab ich jetzt über 20 Junge drin.
Naja mal schauen.
Gruss
Obelix

A

Anonymous

Guest
Hey Obelix
Ich bin wirklich am überlegen, aber ich weiß nicht wo und wie ich im 112er son Sandkasten setzen soll. Auch habe ich Angst das der Sand durchs Wasser wirbelt bzw. ich den gar nicht erst in den Kasten bekomme...

Hi !
Ja , hatte ich am Anfang auch. Ist aber kein Problem. Hab meinen dann mittig direkt vorn an der Scheibe, kleine Abtrennung aus gebogenem Hobbyglas ist auch gleich bissel Schwimmraum. Wie du auf dem Bild siehst verirren sich mal ein paar Kieselsteinchen in den Sand( oder dir Corys brauchten Spielzeug). Muss bei Gelegenheit mal paar neue Bilder machen , wo man es besser sieht.
Gruss
Obelix

Anhänge

• Betta2.jpg
    Betta2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 25

A

Anonymous

Guest
Mh, na ich lass mir das mal richtig durch den Kopf gehen und überlege wie ich das am besten mache. Brauch da erst mal ne richtige Planung lol
Aber danke für deine Tipps, werden mir sicher helfen wenn ich das in Angriff nehme...

A

Anonymous

Guest
Hey
Also habe heute noch 6 Marmorpanzerwelse für das 112L becken geholt (gott sind die niedlich :lol:) und einen Zwergschilderwels (Zierbinden? Gibts da einen Unterschied?) für das 60L Becken.

Habe ja noch Sand da ist mir heute früh eingefallen... Ich glaube ich werde so eine 10cm schlangenlinie im vorderen Bereich des Beckens ziehen mit Sand :D
Wie tief sollte der Sandkasten denn sein?

Hi!
Kommt immer drauf an wie mans anlegt. Habs bei mir bis zum Grund gemacht , sind dann so 6 - 7 cm.
Glaub ich dir , gerade wenn sie noch Jung(etwas kleiner) sind. Aber die bleiben auch noch niedlich wenn sie grösser werden.
Gruss
Obelix

A

Anonymous

Guest
Hey
Ja ich weiß, hab ja noch 4 drin die knapp 4cm sind. Find die so oder so toll, aber wenn die so klein sind erweichen die einen doppelt so schnell das Herz :D

Mh, na bis zum Grund werde ich das nicht machen. Aber denke schon so 4cm tief. Vielleicht auch mal etwas weniger, je nachdem :D

Oben