Änderung zum Besatz

Hi, mh da sich das eigentliche Thema des letzten Threds nun geändert hat, fange ich hier mal neu an.
Ich hatte mir drei Schwertträger (2W + 1M) zuglegt und nun stellte sich heraus, dass es doch 3 Männchen sind. :cry:
tja, am liebsten würde ich ja schon bei den Schwertträgern bleiben, denn die gefallen mir echt gut.
Habe heute auch mal hier ringsrum in den Geschäften gefragt, aber da werd ich die Männchen nicht los. Muss nun mal sehen, ob ich die privat unterkriege. Dann würde ich mir ja gerne zwei "echte" Weibchen zulegen und eins der Männchen behalten.
Ansonsten scheinen sich die Neons vor dem Nachwuchs nicht zu scheuen. Vom letzten Guppynachwuchs haben es nur zwei geschafft.

Vielleicht wäre aber auch eine andere Variante denkbar, so dass die Schwertträger komplett abgegeben werden. Aber dann hätte ich schon noch gern einen "Fisch für´s Auge". Allerdings habe ich da im Moment keine so richtige Idee, welcher das sein könnte. :(
Den derzeitigen Bestaz findet Ihr im Profil.

Hab hier nochmal die Wasserwerte:

NO2= 0
NO3= 10mg/l
GH=7°d
KH=3°d
PH=6,8

:arrow: Also Mollys kommen nich in Frage. Bin aber für weitere Vorschläge gern offen.

Hi Papa :wink: ,

ja, wie wärs denn mit Zwergfadenfischen oder Honigguramis?
Sind sehr schöne Fische und nicht zu groß für dien Becken. Oder du konntest es auch mit EINEM Kampffisch probieren... Für diese Arten solltest du Schwimmpflanzen haben.

Oder wenn du lieber was am Boden magst vielleicht KakaduZwergbuntbarsche?
Oder eben andere Apistogrammarten. Für diese bräuchtest du schöne Hölen am Boden.

Alle Fische, die ich vorgeschlagen habe, sollten nur in Pärchen oder Harem gehalten werden (außer der KaFi), vielleicht gefällt dir ja was davon.

Hi und erstmal danke für die Vorschläge. :)

Allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich die Schwertträger so schnell nicht abgeben kann. :cry:
Hat hier vielleicht jemand Interesse?? oder eine Idee??

Hi, habe nun endlich meine Schwerträger in gut Hände abgeben können. :D Da bin ich ja echt froh, denn das war schwieriger als gedacht.

So und ich habe auch lange hin und her überlegt, aber heute ist die Entscheidung für ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche gefallen. Die sind gerade eingezogen. :wink:
Nun bin ich ja mal gespannt, wie sie sich einleben.

Oben