Beim Wasserwechsel Laich gefunden

Mudskipper

Mitglied
Moin,

klar, ihr wollt was mit den Fischen machen, anstatt die nur stumpf anzuschauen, sowas sollte man unterstützen :wink: .

Lg.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

oh schade, passiert!

Es hilft ein Anti-Pilzmittel oder ein stück Seemandelblatt in das Schälchen zu geben - als Prophylaxe.

Lg.

Morgen,

das war's dann wohl. Heute morgen war auch der Rest verstorben. Menno, woran liegt es denn nur? Zu kalt kann es nicht sein, da die Temperatur bei 24 Grad lag, ein Filter war drin und gefüttert habe ich mehrmals täglich Nauplien. gestern Abend schwommen sie noch total fit und aktiv durchs Wasser und heute morgen waren die 3 tot. Aber keine Verpilzung zu sehen. Könnte heulen. Von 24 Larven nicht eine durchbekommen. Jetzt muss ich erstmal auf neue Eier warten. Und dann wird es hoffentlich besser. Nur nicht aufgeben..... :wink:

Das tut mir wirklich Leid.....

aber die nächsten Eier kommen wieder und dann schaffen es fast alle....du wirst sehen...
das vorher war nur eine Übung.... :)

LG Daniela

Hallo Ihr,

ich habe von meinem Vater noch ein junges, was vor ca. 5 Tagen geschlüpft ist...

Ich biete ihm seit gestern was zum fressen an..und zwar Nauplien...und ich habe ein bisschen von der Welstablette ganz fein zerkleinert...
er will es nicht...klar, eigentlich haben die noch lange einen Dottersack, aber er glaube ich nicht mehr....
Hat jemand noch einen Tip für mich wegen dem fressen ???

Danke Daniela

Naaabend :D

Habe soeben wieder ca. 40 Eier aus meinem Becken gefischt. Diesmal habe ich sie wieder in eine kleine Plastikschale getan, ein paar Stückchen Seemandelbaumblätter hinein und Wasser aus dem großen Becken. Die SChale steht jetzt auf der Abdeckung.
Die aktuellen WW des Elternbeckens sind zur Zeit:

O²: 8mg/l
no³: 25
No²:0
GH: >7°d
KH: 3°d
PH: 7,2
Temperatur: 23,7 °C

Sind die Werte für die Eier ok oder sollte ich lieber zum täglichen Wasserwechsel der Eier/Larven Leitungswasser nehmen?

Mudskipper

Mitglied
Moin,

erstmal ist das Wasser super so wie es ist; Gh um 7 und Kh 3 ist wie unser Leitungswasser - und da gehen Corydoras gut :) .Die Temperatur klingt in Ordnung, sorry, was für Corys waren das nochmal?

Lg.

Mudskipper

Mitglied
Jau, dann passt die Temp :thumright: !

Wichtig:
Erst füttern wenn der Dottersack auch weg ist, sonst gammelts nur.
Dann: Hygiene hoch 10, dann sollten die Tiere nach 8-10 Tagen auf 12lBecken-Größe sein; da nur eine gaaanz dünne Schicht Sand einbringen.

Lg.

Hallo Ihr,

ich habe ja immernoch meine 3 Kleinen, und anch Ihrem roten Bäuchlein zu urteilen fressen sie also auch....
aber...kann mir mal jemand sagen wie schnell die so wachsen müssten ???
ich habe die marmorieten Panzerwelse....wachsen die ein bisschen langsamer ??

LG Daniela

Mudskipper

Mitglied
Eldama schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe ja immernoch meine 3 Kleinen, und anch Ihrem roten Bäuchlein zu urteilen fressen sie also auch....
aber...kann mir mal jemand sagen wie schnell die so wachsen müssten ???
ich habe die marmorieten Panzerwelse....wachsen die ein bisschen langsamer ??

Die Tiere wachsen meist schubweise, also erst in die Länge, dann wieder eher in der Masse usw.
Die C.paleatus sollte eigentlich relativ zügig wachsen...

Lg.

Hallo Markus,

die kleinen sind jetzt ca. 8 Tage alt und ca. mit dem länglichen Qaulquappenschwanz ca 6 mm lang...
ist das zügig genug ???

LG Daniela

Oben