bei welchem futter wachsen kleine fische am schnellsten????!

hallo ich hab ne frage , bei welchem futter wachsen kleine schwertträger,mollys,segelkärpflinge,guppys am schnellsten???
denn ich habe einen händler gefunden der mir die abnimmt für 50ct pro stück. und ich will die kleinen so schenll wie möglich abgeben dafür müssen sie aber größer sein. gibt es denn spezielles futter so für babys? oder ein anderes was besonders gut ist??

danke für antworten ,
lg claudia

Es gibt Staubfutter für Jungfische... würde ich aber nicht kaufen, da Du Flockenfutter auch klein bröseln kannst und hast dasselbe!

Ansonsten mit Lebendfutter füttern... dann werden schön dick und rund. :wink:
Dadurch sollten die schneller wachsen, mit den vollgefressenen Bäuchen.

Ich klaue mal von Tanja (Kleine-Maultierfarm) aus einem anderen Thread ("Plötzlicher Nachwuchs"):
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,

am besten geht Kleinstfutter, bzw Aufzuchtfutter.
Sprich frisch geschlüpfte Artemien, Cyclop Eeze, dekapsulierte Artemien, Cyclops, Bosmiden usw....

........

LG Tanja

ich hab aber keine naupilien(artemia) und wenn ich welche kaufe dann sind die schon zu groß glaub ich.

lg claudia

Hallo,

ich verwende am Anfang frisch geschlüpfte Artemia und danach entkapselte Artemia.
Wenn sie ein bischen größer sind Füttere ich Sealife Proaktive und
Aquafood Spezial.
Von Flockenfutter und sonstigem Halte ich überhaupt nichts.

ja ich hab aber keine artemia!!! ich wollte sie mal züchten aber das ist mir nicht gelungen und ich möchte es auch nicht machen!!

lg claudia

hallo claudi schau mal unter

gruß
andreas

Keine komerzielle Werbung machen, dies ist hier laut Forenregeln verboten.
Kleine-Maultierfarm

hallo,
ich habe mit dekapsilierten artemia eiern ne sehr gute erfahrung sowohl bei guppys als auch bei meinem PPBnachwuchs gemacht (;
zur abwechslung gibts kleines flockenfutter

ich hab den ersten monat immer nur staubfutter (zerbröseltes futter) gegeben und erst danach mit mülas, speziellem granulat etc angefangen da das ja doch noch größer ist

Oben