Barsche und das Licht ....

ervus Sonnenhut,

also nachdem Du inzwischen gaaaanz tolle Tipps bekommen hast, die Dir unglaublich weiterhelfen

Die Holzwurzel ist primär mal egal, Deine Wasserwert scheinen ja zu passen, das ist hier auch nicht die Frage!

Ich finde Deine Barsche alle ein bisserl blas, die sollten viel kräftigere Farben haben?!?
Kann es sein, dass es im Becken tagsüber durch die Beleuchtung extrem warm wird? Wo steht das Becken? Dachgeschoß?

Du hast die Tiere ca. ein halbes Jahr. Wann hat das Verhalten angefangen? Hast Du im Becken irgendetwas verändert? Anderes Futter?

Was fütterst Du eigentlich?

Die Zusammenstellung der Fische ist sehr unglücklich, das habe ich Dir ja schon geschrieben. Noch sind es ja Jungtiere, den Besatz solltest Du trotzdem dringend überdenken.

Bis dann,

FLO

so wollte mal nen neuen zwischenstand weitergeben...

habe die helle lifeglo röhre wieder gegen eine aqua glo getauscht die mehr ins bläuliche geht und was soll ich sagen, die fische sind nicht mehr am boden sondern schwimmen viel mehr rum und die farben sind auch viel intensiver geworden.

vg nic

LOL!

Meinen Glückwunsch!

Schon heftig, wie eine Leuchtstoffröhre so die Wasserwerte und die Versteckmöglichkeiten im AQ ändert :wink:

Oben