Hallo, ich habe mir mein erstes Becken zugelegt.
Es ist ein 54l Becken, ich hatte eine Zeitlang paar Barsche zur Aufzucht drin, nun aber ist alles an Fisch raus bis auf ein paar kleine Schwielenwelse (2Stk.)
Nun wollte ich das Becken nach und nach besetzen. Da wir das in unserem großen Becken immer so gemacht haben wie es uns passte (was seid über 20 Jahren gut geht), wollte ich es einmal professioneller angehen.
Was ich in dem Becken haben will sind aufgeweckte bunte Fische die einen möglicht interresanten lebensstil haben.
Und bei denen die Zucht nicht ausgeschlossen ist.
Die Fische die mir da so spontan einfallen würden sind
Zwergfadenfische will meine Mutter gern (geht das bei der Beckengröße?)
Schmetterlingsbuntbarsche
Kampffische
und ein paar schöne Splenders hatten sie im Laden auch.
Nun die Frage welche Fische von den oben genannten könnte man evt. zusammensetzen?
Und welche Fische würden noch dazu passen?
Gefiltert wird mit dem EHEIM 2213 (sollte reichen).
Wasserwerte kann ich euch leider noch keine sagen habe das noch nicht gemesse will heute aber mal in den örtlichen
Zooladen gehen und mir anschauen was sie an Testgerät zu annehmbaren Preisen da haben!
mfg freu mich schon auf eure Vorschläge!
Es ist ein 54l Becken, ich hatte eine Zeitlang paar Barsche zur Aufzucht drin, nun aber ist alles an Fisch raus bis auf ein paar kleine Schwielenwelse (2Stk.)
Nun wollte ich das Becken nach und nach besetzen. Da wir das in unserem großen Becken immer so gemacht haben wie es uns passte (was seid über 20 Jahren gut geht), wollte ich es einmal professioneller angehen.
Was ich in dem Becken haben will sind aufgeweckte bunte Fische die einen möglicht interresanten lebensstil haben.
Und bei denen die Zucht nicht ausgeschlossen ist.
Die Fische die mir da so spontan einfallen würden sind
Zwergfadenfische will meine Mutter gern (geht das bei der Beckengröße?)
Schmetterlingsbuntbarsche
Kampffische
und ein paar schöne Splenders hatten sie im Laden auch.
Nun die Frage welche Fische von den oben genannten könnte man evt. zusammensetzen?
Und welche Fische würden noch dazu passen?
Gefiltert wird mit dem EHEIM 2213 (sollte reichen).
Wasserwerte kann ich euch leider noch keine sagen habe das noch nicht gemesse will heute aber mal in den örtlichen
Zooladen gehen und mir anschauen was sie an Testgerät zu annehmbaren Preisen da haben!
mfg freu mich schon auf eure Vorschläge!