was hab ich fuer barsche und was brauchen sie um sich zu paa

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

sollten Cyphotilapia frontosa sein, mehr kann ich dir aber dazu auch nicht sagen, Barsche sind nicht so mein Ding :mrgreen:

Gruss Heiko

Hi

wie groß ist denn dein Becken?
Unsere zwei hatten damals 750L zur verfügung.
Von der Zucht so großer Arten würde ich eher abraten da es meiner Meinung nach schon zuviele Tiere diese Art in zu kleinen Becken gibt.
Wenn dann nur wenn du genug Abnehmer hast di auch große Becken haben.

In der Haltung sind sie eigentlich einfache Pflegelinge wenn man wie erwähnt den platz spendiert den sie brauchen, unsere wurden sogar handzahm.

LG Denise

danke fuer die vielen beitraege ihr habt mir echt geholfen ubrigens mein becken 550l und ich habe auch ein paar abnehmer

und eine letzte frage haette ich noch bekomme ich diese barsche auch im hagebaumarkt den bei mir in der naehe gibt es keine zoo handlung und ich habe nur 2 exemplare und soweit ich das jetzt weis sollman mindestens 6haben

A

Anonymous

Guest
Hey,

justin1410 schrieb:
und ich habe nur 2 exemplare und soweit ich das jetzt weis sollman mindestens 6haben
IceCobra schrieb:
Unsere zwei hatten damals 750L zur verfügung.
der Haltung sind sie eigentlich einfache Pflegelinge wenn man wie erwähnt den platz spendiert den sie brauchen
justin1410 schrieb:
ubrigens mein becken 550l
Meinst du nicht, dass da zwei reichen? Dein Becken ist eh schon scharf and der Grenze!!!

Hallo!

justin1410 schrieb:
also ich bin ganz neu

Du meinst, du bist ein Anfänger in der Aquaristik, oder neu hier im Forum??? Wenn du ganz neu in der Aquaristik bist, ist der Fisch ja nicht wirklich geeignet, da es sich meines Erachtens nicht um einen typischen Anfängerfisch handelt.
Meines Wissens nach stellt der Fisch z.B. sehr hohe Ansprüche an die Wassersauberkeit.

Viel Erfolg und Gruß,

Thomas

Oben