AussenFilter läuft nicht richtig

Hallo ich bins wieder :lol:
Und zwar hab ich folgendes problem Mein aussenfilter Eheim 2211 classic läuft nicht durch gehend musste ihn paar mal ansaugen und dann funktionierte er auch wieder ganz normal. Sauber hab ich ihn schon gemacht. Weiss jemand Rat dabei? :?:

Mfg Fischman :p :)

Wo liegt die momentane Durchflussmenge pro Stunde?

Mit was filterst du? Irgendwelche Zusätze?

Ist der Filter verstopft?

Hallo, bei mir dauerte es mit der anwort da mein pc nicht rund läuft. Ok jetzt zum aussen filter (von oben nach unten) Filtermatte, dann kommt ne Filterwolle für groben Schmutz, dann kommen die grossen tonröllchen , danach die kleinen und wieder eine filterwatte. das wars. Ich hoffe das ist ist richtig da der Filter immer schnell verstopft. Aber er hört immer zwischendurch auf zu Pumpen??? :cry: Dann muss ich ihn immer wieder ansugen oder erläuft von alleine wieder.

Danke im voraus :D

Du solltest darauf achten, das keiner der Teiele den Wasserdurchfluss verstopft ;) einfach mal nachprüfen .. nimm mal alle teile raus und dann setzt du eins nach dem anderen rein und prüfst es ;)

Wenn das Problem dann immernoch auftritt und auch dort wo das Wasser angesaugt wird der Schlauch richtig im Wasser hängt, dann solltest du zum Fachhändler gehen und ihn im Rahmen der Gewährleistung umtauschen.

Gruß Buntbarsch

Oben