Außenfilter Eheim 2324

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein 60 Liter Becken das zur Zeit mit einem Innenfilter läuft.
Ich würde mir gerne einen Außenfilter zulegen und habe ein gutes Angebot für den Eheim 2324. Ist es möglich ihn in einem 60 Liter Becken zu betreiben oder ist er von der leistung zu stark. Ich habe schon verschiedene Meinungen gelesen, manche sagen, das er kann ruhig ein bißchen stärker sein, da man die Leistung ja drosseln kann. Wieder andere sind gegenteiliger Meinung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Vielen Dank!!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe selbst einen 2222 an einem 72L. Becken und einen 2224 an einen 64 L. Becken und habe damit keine Probleme. Du kannst an den Absperrh�hnen die Leistung super drosseln und hast einen riesgen Topf der eine lange Standzeit hat, ohne zu schnell zu versagen.
Wenn Du irgendwann mit dem Gedanken spielen solltest, einen Co2 Aussenraktor oder eine UVC Lampe anzubringen, hast Du ebenfalls Leistungsreseven. Wie ich schon �ffters geschrieben habe, drosseln kann man immer, aber frissieren nicht. Der Mehrverbrauch an Strom ist meiner Ansicht nach zu vergessen. An meinem gro�en 375L. Becken laufen zwei 2226 , auf volle Leistung, das Ergebniss kannst Du anschauen:

Grüßle Wolf

Oben