CO2: Das glaube ich nicht. Unser Biolehrer hat mal gesagt dass die Atemluft nur geringfügig mehr CO2 und nur geringfügig weniger O2 enthält.
Wiki sagt CO2 geht 4% hoch, O2 4 % runter und kommt damit auf 17% O2: ich denk das tut's noch

Außerdem gehts glaub ich auch viel um die Bewegung im Wasser, gar nicht so sehr um die Gase.
Meinen Artemia hats jedenfalls nicht geschadet, trotz überalteter Eier hab ich holladiewaldfee Schlupfraten. Weiß jetzt nicht wie's ohne Ballon wär, hatte überall Ballonbelüftung dran.
@Judith: Hast du Meersalz/Zusatzstofffreies Salz benutzt? Das jodierte Salz haut die Artemien echt um. Das haben meine Versuche aufs deutlichste gezeigt.
Die Ballonkonstruktion ist übrigens einmal über Nacht durchgelaufen! Da hab ich die Abends angeworfen und dachte: Ja, lass sie noch bissl blubbern... und als ich morgens aufstand blubberte sie immernoch, wenn auch nur noch langsam
meistens erreiche ich aber nur blubberraten von einer halben Stunde, wenn's gut läuft auch mal zwei Stunden.