Artemia Salina

Hallo zusammen

Ich war mal wieder unterwegs im Zoo-Fachgeschäft und da sind mir beim Lebendfutter diese Eier aufgefallen,ich aus unwissenheit gleich mal 3 Packete mitgenommen und Salz für gut 20Liter.

Zu Hause einen 10L Eimer genommen,Wasser und Salz rein und eine Packung Eier reingekippt und eine Luftpumpe angeschlossen,jetzt lese ich hier im Forum das man nur eine Messerspitze Eier in Wasser tun soll.

Soll ich den Eimer stehen lassen oder kann ich das jetzt vergessen? Ist jetzt etwa 24Stunden in Betrieb aber bewegen tut sich da noch gar nix,da schwimmen nur 1Millionen Eier im Eimer rum die vom Sprudler ordentlich verwirbelt werden.

Ich hab den Eimer auf dem Balkon stehen,Sonne ja oder nein?

Der eine sagt man soll einen Luftsprudler nutzen der nächste sagt mit dem Luftsprudler gehen die Eier kaputt,was den nun?

Hi,
ca. 0.5-2 Liter Wasser mit entsprechender Menge Salz + die erwähnte Messerspitze bis zu einem halben teelöffel Eier. Warm (>20°, besser 25-30°) stellen und 1-2 Tage so belüften, dass die Eier immer verwirbelt werden.

DAS hab ich bisher auch noch nicht gehört :mrgreen: :lol:

Ja,da bin ich wohl der erste der einen 10Liter Eimer angesetzt hat,das sollte dann wohl für 1 Jahr als Futter reichen. :D

Nach 24Std. ist das erste Exemplar durch die Videoüverwachung endeckt worden,macht echt Spaß die kleinen am Ferneseher zu beobachten wie sie sich langsam entwickeln. :D

Oben