Aquarium und 2 bekloppte Katzen????

Hi Leute,

würde mir gerne wieder ein Becken anschaffen. Hatte schonmal vor einer Weile hier gepostet...damals ging es um ein 54 Liter Becken. Das Becken lief wunderbar. Ich musste es nur aus Zeitgründen abgeben,,, :box: Aber gut das hat sich jetzt geändert und ich würde jetzt gerne "richtig" einsteigen. Interessieren tut mich ein Rio 125 in Buche Optik.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Seitdem die Fischis ausgezogen sind, sind zwei total bekloppte Katzen bei uns heimisch geworden. Liebe Tiere, aber jeder der Katzen hat weiß ja bescheid über die "dollen fünf Minuten"... :lol: Ich habe halt Angst da sie ja dann über Stock und Stein gehen, das sie mir das Becken beschädigen... Gibt es jemanden der aus Erfahrung sprechen kann bzw. der Erfahrungswerte mit mir teilen möchte?

Danke schonmal :thumleft:


Grüße
 


Hi,

also wenn das Becken eine Abdeckung hat sollte das eigentlich keine Probleme darstellen, unsere Katzen scheren sich da auch nicht drum, zu Beginn waren sie von den Fischen auch recht begeistert und haben beim Füttern von oben einmal reingeguckt, von Beschädigungen aber keinerlei Spuren.

Ich weiß ja nicht wie bekloppt deine Katzen sind, bekloppt sind sie ja irgendwie alle, aber ich glaube nicht das du da große Probleme bekommst. :wink:
 
Hi,

danke für die Antwort! Also mal ne kleine Geschichte von meinem ersten Aqua: Damals war erst eine Fellnase da. Ich mache so schön wie jeden Samstag nen TWW. Bring gerade den Eimer mit "Dreckwasser" ins Bad um ihn ins Klo zu schüttem... Da hörte ich plötzlich aus dem Wohnzimmer ein lautes Getöse; ich also zurückgerannt und sehe gerade noch wie das Kätzchen sich aus dem Aqua raus quält...pitschenass rennt sie dann völlig erschrocken durch die ganze Bude... :lol: Ihre Freundin die jetzt noch bei uns eingezogen ist, ist so bescheuert, dass sie wahrscheinlich direkt drin bleiben und mitschwimmen würde... :dance: Naja, müsste man dann wohl einfach besser aufpassen...
Mir geht es eigentlich mehr darum das sie dann mal mit ihren 4 bis 5 Kilo voll auf die Abdeckung springen würden und sich dadurch irgendwas am Becken verabschiedet... :shock:

Grüße
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
nordn5 schrieb:
Mir geht es eigentlich mehr darum das sie dann mal mit ihren 4 bis 5 Kilo voll auf die Abdeckung springen würden und sich dadurch irgendwas am Becken verabschiedet...
tja, da die (alten) Vorschaltgeräte der Leuchtmittel so schön Wärme abgeben, sind das halt beliebte Plätze bei den Samtpfoten :mrgreen:
Ich würde mir da keinen grossen Kopp drum machen, lediglich die Fische erschrecken sich etwas bei der Landung auf der Abdeckung :wink:

Gruss Heiko
 

Anhänge

  • de Katz.jpg
    de Katz.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 388
:lol: Wie geil ist das denn bitte? :lol:

Ok, Abdeckung hält schonmal. Ich denke dann werden ja die Scheiben wohl locker halten...Habe mir das halt so vorgestellt das wenn das Fellknäuel ober drauf landet es einen riesen Ruck macht und das Becken schaden nimmt.. :roll:

Versteht mich nicht falsch, aber ich versuche halt immer vor so einer Anschaffung alle Eventualitäten durchzugehen/auszuschalten.


Danke und Grüße
 
Hi

Kann mich anschließen haben 4 Katzen (seit gestern, vorher 5 :( )
Solange da keine offenen Becken stehen droht keine Gefahr.
Mein kleener ist schonmal beim Pflanzen in ein 112L Becken gefallen in einem unbeobachteten Moment aber ansonsten nie was.
*Er aufm Stuhl neben mir, ich umgedreht Pflanze ausm Karton geholt Platsch drin -_-*

Und wenn die Becken meinen kleinen Siam aushalten dann halten die alle Katzen aus :mrgreen:
*Der hat sehr viele hyperaktive 5 minuten am Tag :p*

LG Denise
 


Hallo,

ich habe auch einen Kater Zuhause. Anfangs hatte mein kleiner Schisshase sogar Angst davor, wenn z.B. das Hornkraut an den Ausströmer gelangt ist und sich dadurch etwas bewegt hat :lol: . Mittlerweile ist er ganz interessiert und schaut "bei Gelegenheit" mal vorbei. Dann sitzt er 5 Minuten vor der Scheibe, geht mit seinem Pfötchen daran (super süüüüß), denkt wahrscheinlich - lecker Essen - und die Fische kommen alle angeschwommen und denken auch - jetzt gibts Essen - . Auf die Abdeckung ist er mir noch nie gesprungen, vielleicht ist es ihm unheimlich... Und wenn ich TWW mache ist er eigentlich nie dabei. Wenn er grad im Haus ist, schließ ich ihn für die kurze Zeit in ein Zimmer ein und dann hab ich meine Ruhe...

Denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kaputt machen können Katzen glaub ich nichts.
 
Hallöchen,
Hab auch 2 Fellnasen und 2 Aquarien und das funktioniert bestens zusammen :mrgreen:
Vorallem mein schwarzer Teufel liebt den Platz auf der Abdeckung. :lol:
Meine Große interessiert sich hingegen gar nicht dafür.

10023721_preview.jpg
 
Wie cool. :D

Also ich glaube ich brauche mir wirklich keine Sorgen mehr machen... :D

Mal was anderes:

Habe gerade ein Angebot für das Juwel Rio 125 in Buche Optik bekommen. Der Händler will 199€ haben. Also das ist das billigste Angebot bisher. Hat evtl. noch jemand einen Händler wo man es vielleicht noch billiger beziehen könnte?

Danke und Grüße
 
Einfach mal bei 3..2..1..meins.. gucken, dort hab ich mein Juwel Lido günstig erstanden, ist zwar halt meistens mit Abholung verbunden, man kann aber trotzdem ordentlich Geld sparen.
Zumal es ja oft auch noch jede Menge Zubehör dazu gibt :mrgreen:
 
Ja, da habe ich auch schon nachgesehen, allerdings bin ich so ein "Ichwillneuhaben" Typ... :roll:
Also ich bin ja auch noch am Anfang meiner Überlegungen. Bin halt nur über das Juwel gestopert, weil es m.M. nach ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet. MUSS aber jetzt auch nicht unbedingt DAS sein. Laße mich da auch gerne belehren und nehme dann andere Kombis in die Auswahl...Also wenn jemand was weiß/empfehlen kann, immer raus mit der Sprache. :thumleft:

Danke und Grüße
 
nordn5 schrieb:
Oh :( Hoffe du hast sie "nur" abgeben müssen... :? :?

Ich glaube das wird also kein großes Problem werden. :dance:

Hi

leider nein Herzinfakt
Aufeinmal vom fensterbrett gefallen schlecht luft bekommen und 5 min später weg :(

LG Denise
 
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Also ich habe ein offenes Becken und eine Katze. Die hat keine Lust auf Aquarien. Sie schnuppert mal wenn ich was selten vorkommt Wasser in einem Eimer laufen lasse. ABer wehe sie bekommt dabei etwas Wasser ab, dann flitzt sie durch die Wohnung und lässt sich nicht mehr blicken. Nur die Pflanzen die mag sie. Beim Gärtnern gebe ich ihr immer ein Stück Pflanze zum Spielen ab!

Also meine hat Angst vor Wasser!

LG

Joachim
 

angel_babe121

Mitglied
Hi,

mein kater hat damals immer das "dreckwasser" gesoffen. aufs aqua is er auch ab und zu mal drauf, is nie was passiert. nur Abdeckung würd ich dir echt raten wenn deine nicht wasserscheu sind. mein kater hat einmal beim wasserwechseln versucht die fische zu angeln. sonst war nie was. einfach klappe zu und ruhe is.
 
Hi,

Meine Katze saß immer vor dem Aquairum und das manchmal stundenlang und versuchte durhc die Scheibe die Fische zu angeln :D Die Lust ist ihm aber glaube ich aber vergangen. Zuzeit schmeißt er blos immer die Futterluke (ist bei mir lose auf dem Aqua) runter und verscuht zu saufen aber er passt das immer nicht wirklich mit sienem Kopf rein :mrgreen: .

Gurß kai
 
Also mit Katzen auf der Abdeckung kann ich dich echt beruhigen. Meine 2 Kater (5und 6,5 kg) liegen meist zu zweit übereinander auf der Abdeckung vom 54l Becken.

Eig. unverständlich, auf dem großen wäre viel mehr Platz ...
 
Hallo,
unser Paulchen liegt auch nur auf dem Sessel vor dem Becken und schaut oder er versucht durch die scheibe durch zu tatzeln. Auf die Abdeckung ist er noch nie gegangen und er kraxelt sonst wirklich überall rauf.

Lg Antje
 


Oben