Moin,
ich hab bei mir ins 350er auch mal Neos reingeschmissen (20 oder so). Die einzigen die ich davon je gesehen habe, waren im Filter. Dort gibts halt viel Leckeres. Habe dann Filtergrids gekauft und sie wieder rausgeschmissen. Ich habe seitdem nie wieder eine Tote oder Lebendige gesehen und denke, dass sie es sich irgendwo gemütlich gemacht haben.
Bei meinem Händler in den Showbecken haben die sich über die Filteranlage in allen Becken breit gemacht. In manchen Becken konnte man das gut sehen, in anderen nicht. Aber wehe, wenn man mal eine Wurzel oder einen Stein angehoben hat!
So wie ich es bisher gelesen habe, vermehren die sich entweder gut oder es klappt nicht. Ich weiß aber nicht, ob dafür eine Erhöhung der Anzahl sinnvoll ist. Wenn es nicht läuft, wär das bitter.
Sehen tut man sie vermutlich in Becken besser, in denen sie nicht genervt werden. Bei mir schwimmen Hechtlinge rum. Wenn sie noch nicht erwischt wurden, dann werden sie sich wohl gut verschanzen.
Schmeiß doch mal ggf. ein Stück Gurke/Zucchini/Brennessel rein und schau, was passiert. Vielleicht kommen sie dann ja hervor. So neu ist die Umgebung ja nicht mehr jetzt und Angst vor anderen Lebewesen müssen sie ja bei dir noch nicht haben.
Achja und der Blick in den Filter ist obligatorisch: ging bei mir sehr schnell, dass sie das entdeckt haben.