Aquarium einrichten,Pflanzen fehlen

Hallo,

wollte mein 22 l neu einrichten.
Habe jetzt Quarzsand,Deko und etwas Wasser.

mein Problem: habe mir ein Pflanzenset bestellt,womit ich am Wochenende gerechnet hatte, welches noch nicht da ist.

Kann ich das Wasser, 5cm hoch, drin lassen oder ganz befüllen und schon mal einlaufen lassen, was ja wahrscheinlich nicht viel, ohne die Pflanzen nützen wird.Oder?
Bitte um Anregungen,was ich jetzt machen kann,soll.

lg
Maike

Hi Maike,
Du kannst es rein theoretisch schon einrichten und die Pumpe anlaufen lassen. Dann sparst du evtl ein paar Tage Einfahrzeit. Ich würde aber eher warten und alles komplett einrichten :)
Gruß
J

OR

Mitglied
Hi

das ist kein Problem es schon einlaufen zu lassen. Es gibt ja auch Aquarien, die gänzlich ohne Pflanzen oder mit nur sehr wenigen laufen...

Bei 20l ist es ja auch kein Problem zu pflanzen, wenn das Becken voll ist! Und Deko kannst du ja immer noch umrücken, wenn die Pflanzen kommen!

Oscar

OR

Mitglied
Hi

da muss ich Martin zustimmen, das hatte ich vergessen. Denn solange keine Pflanzen im Becken sind hätten Algen keine Konkurrenz und könnten sich breit machen, wobei die Pflanzen ja bald kommen müssten...aber sicher ist sicher!

Das ganze hat übrigens den großen Vorteil, dass du bei der Bepflanzung keine trübe Sicht durch den Sand hast :wink:

Oscar

Oben