Hallo,
mein neues Aquarium steht nun an seinem Platz (260l) und Kies gibt es auch schon (2 Eimer voll - allerdings grober Kies). Später sollen ein paar Skalare und ein Schwarm Salmler das Becken besiedeln - möglicherweise Welse am Boden. Auch soll es als Raumteiler im Raum stehen, brauche also dichte, hohe Pflanzen in der Mitte. Dekohölzer und Steinverstecke sind schon da...
Meine Wasserhärte liegt bei 12-14°dH, PH-Wert noch nicht getestet...
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Welche Pflanzenarten sollte ich von wo besorgen?
Lieber Einzelpflanzen beim Fressnapf oder im Baumarkt kaufen? Oder von Zooplus schicken lassen? Oder von Privat zusammen sammeln?
Bis die Fische kommen, wollt ich noch locker 6 Wochen warten... also erstmal alles schön bepflanzen.
Brauch ich noch Pflanzgrund? Damit die neuen dann gut anwachsen?
Wäre schön, wenn mir jemand noch Tipps gibt, worauf ich achten sollte.
Danke schonmal im Vorhinein
mein neues Aquarium steht nun an seinem Platz (260l) und Kies gibt es auch schon (2 Eimer voll - allerdings grober Kies). Später sollen ein paar Skalare und ein Schwarm Salmler das Becken besiedeln - möglicherweise Welse am Boden. Auch soll es als Raumteiler im Raum stehen, brauche also dichte, hohe Pflanzen in der Mitte. Dekohölzer und Steinverstecke sind schon da...
Meine Wasserhärte liegt bei 12-14°dH, PH-Wert noch nicht getestet...
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Welche Pflanzenarten sollte ich von wo besorgen?
Lieber Einzelpflanzen beim Fressnapf oder im Baumarkt kaufen? Oder von Zooplus schicken lassen? Oder von Privat zusammen sammeln?
Bis die Fische kommen, wollt ich noch locker 6 Wochen warten... also erstmal alles schön bepflanzen.
Brauch ich noch Pflanzgrund? Damit die neuen dann gut anwachsen?
Wäre schön, wenn mir jemand noch Tipps gibt, worauf ich achten sollte.
Danke schonmal im Vorhinein