Aquarium ausräumen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Pastinaken (was sind das eigentlich für Tiere?)
Ist das nicht ein Knollengemüse zum Suppe kochen.
Ich sehe gerade
Hans hat ja schon geantwortet. Pastinaken findet man oft im Suppengemüse im Supermarkt. Die sind dann immer mit Sellerie, Karotten, Lauch und Petersilie im Bund
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Liebe Freunde, das war ein Witz!
Ich weiß natürlich, was Pastinaken sind, habe ich sogar schon gekocht (schmecken aber eher langweilig).

Wolf

Moderator
Teammitglied
Liebe Freunde, das war ein Witz!
Ich weiß natürlich, was Pastinaken sind, habe ich sogar schon gekocht
Weiß man es. Es soll Leute geben die nicht wissen wie man Soße oder Suppe selbst macht. Ich habe schon öfter schälrippchen (sparrips) kaufen müssen, weil es keine Soßenknochen gab, weil sie niemand kauft.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
weil sie niemand kauft
Meine Mutter hat früher manchmal Ochsenschwanz für die Suppe genommen. Als ich hier mal danach gefragt hat, wurde ich angeschaut als käme ich geradewegs vom Mars. Auf Vorbestellung habe ich dann trotzdem welchen bekommen.

Ich kann es aber verstehen, Knorr Fix macht halt auch leckere Sachen und viel weniger Arbeit. Passt besser in unsere hektische Zeit.

Brunhilde

Mitglied
Wir haben hier einen russischen Einkaufsmarkt, der hat das beste Suppenfleisch ever. Da schwimmen dann sogar mal wieder Fettaugen drauf. Wurzelgemüse mit Pastinaken gibt’s da auch und meterlange Schälrippchen. Ein „Chemiebaukasten“ von Knorr oder Maggie kommt mir nicht in die Küche; niemals!

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi !
Ochsenschwanz für die Suppe
Schmeckt das ? Ist das nicht pervers?
Eine Ochsenschwanzsuppe ist nicht klar, wie eine Gemüsesuppe, sonder kommt einer Bratensoße sehr nahe.
Ich kann es aber verstehen, Knorr Fix macht halt auch leckere Sachen und viel weniger Arbeit. Passt besser in unsere hektische Zeit.
Mehr Sebastian Lege anschauen, dann würde es euch vergehen mit dem fertigscheiss.
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
Au ja @Wolf, das ist meine Lieblingssendung. Ich koche jetzt nicht immer stundenlang, braucht es heute auch nicht mehr; ich hab einen Dampfgarer der hat gute Programme gerade für Fleisch, Fisch und Gemüse.
In hektischen Zeiten noch dieser chemische Fertigfrass nääää geht gar nicht!

Fritz5

Mitglied
Hi,

Pferd fand ich auch erst komisch, aber ich sollte ein Monoprotein verwenden, was nicht oder nur selten in Futtermischungen drin ist, um Allergien als Ursache schnell filtern zu können.

Ich habe aber auch schonmal jemanden sagen gehört: „dann ist ja gut, dann werden die wenigstens auch noch verarbeitet“.

Selbst jagen tun sie nicht, das erledige ich für sie. Habe bei Fressnapf sowohl Nass- als auch Trofu Mono- Pferd gefunden.

Achja und Saucen lässt man doch einfach immer weg: viel zu aufwendig in der Zubereitung und bringen auch nix, außer, dass sie dick machen - kann man sich bei so viel Sofaschimmelei nicht erlauben… :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Achja und Saucen lässt man doch einfach immer weg: viel zu aufwendig in der Zubereitung
Also mein Herd ist elektrisch und ich brauche kein Holz nachlegen. Die Soße kocht also von alleine, das ist wirklich kein Hexenwerk. Im übrigen mach ich gleich mehr davon und gefrier dann immer was ein.
und bringen auch nix,
Aber Hallo, ich bin Schwabe und Spätzla ohne Soß, ist wie eine Frau ohne..., aber lassen wir das. Das war ein Ausspruch meines Lehrmeisters.
außer, dass sie dick machen - kann man sich bei so viel Sofaschimmelei nicht erlauben… :)
Das kann ich so stehen lassen.

cheraxfan2

Mitglied
Achja und Saucen lässt man doch einfach immer weg: viel zu aufwendig in der Zubereitung und bringen auch nix, außer, dass sie dick machen - kann man sich bei so viel Sofaschimmelei nicht erlauben… :)
Da geht's mir wie Wolf, lieber kein Fleisch als keine Soße. Aber es soll kulturarme Völkerschaften geben, die ihr Essen trocken, ohne Soße, hinunterwürgen.

Mescalero

Mitglied
Meine Oma hat immer gesagt: "Der Kloß will schwimmen" also viel Soße. Mag ich auch....wenn ich an Blumenkohl oder Brokkoli denke, mit guten Kartoffeln und einem halben Liter Hollandaise auf dem Teller - dafür würde ich über Leichen gehen.

Edit: Sauce Hollandaise ist das einzige Gericht, für das ich Fertigzeugs nehme. Die bekomme ich einfach nicht so gut hin wie die aus der Pappe.

Mescalero

Mitglied
Thomy boykottiere ich wg. Nestlé aber du kannst ja mal die ausm Aldi probieren, vielleicht revidierst du dein Urteil dann ein bisschen.

Wahrscheinlich wird die auch von Thomy produziert...

Oben