Aq riss?

Na ja mein 100er war nur Stoßverklebt.. Also zw der Kante am Glas war das Silikon....

Dann kann man ja noch ne Siliconfuge innen an den Kanten ziehen (wie im Bad zB )... Außer da ist schon eine

Hi,

Mein Aquarium ist schon 2x geplatzt immer nach einem Wasserwechsel. Ich habe es ausgeräumt und die Fische in mein Quarantänebecken getan. Das Leere Becken habe ich getrocknet und alle verklebungen neu gemacht. Dann hatte ich aber kein bock mehr auf das "kleine"160L Becken und habe es verkauft und meine Eltern überredet ein 400L Becken anzuschaffen. :lol:

Ja es bilden sich bei mir auch tropfchen die vom schrank und der unterlage

aufgesaugt werden ....noch ....in absehbarer zeit gibts dann vielleicht ein neues!

was ein zufall :)
bei meinem 54l Aquarium ist das auch! (Gewesen)

Hab wohl etwas zuviel Wasser ins Aquarium getan und dann iss der Unterschrank aufgeqollen.
Hab Wasser rausgenommen und jetzt ist es wieder trocken.
Hab das nämlich mal beobachtet, es ist immer ein Tropfen von der hinteren linken ecke untergetropft und auf den Unterschrank.

Hatte aber auch mal den Fehler gemacht einen Sprudelstein im Aquarium zu haben und hab dann die Pumpe für was anderes gebraucht und die weggenommen und dann iss langsam das Wasser vom Aquarium auf den guten Holzboden getropft. Habs dann gemerkt als der Boden geblubbert hat als ich rumgelaufen bin, iss gottseidank wieder alles trocken und normal.

Bin ich froh!

Nichts nasses mehr !

Vielleicht bin ich auch nur mit wasser da dran gekommen!

Warum der unterschrank gequollen ist weiß ich auch nicht!

Schade das ich kein größere krieg aber gut das die Fische keinen unnötigen stress bekommen!

kann ich mir vostellen aber ich hatte auch schon ganz schön mitleid weil mir mal nen 20l eimer beim TWW umgekippt ist und das schon nicht ohne war und ich ja auch nen 112l becken hab hats du mich auch shcon ganzschön erschreckt :evil:

:)

Ich bin nur froh das alles ganz ist

En größeres wäre zwar auch schön ,aber man muss zufrieden sein mit dem was man hat!

6 Metallpanzerwelse

2 Antennenwelse

10 sternflecksalmler

Kommen noch 2 Colisa lalia ( Zwergfadenfische) rein,aber erst wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind!

ich kann mich nicht so ganz entscheiden will jetzt eventuell von platys wechseln aber auf was?
besatz im moment:
6platys
6rote von rio
2blaue antennenwelse
8amanogarnelen

Hallo!
Also 6 sind völlig in Ordnung!!!
Hab 15 und da gibts oft Zankereien!
Hab gelesen, dass das in kleineren Gruppen nicht so doll ist!!!
Im 112er hatte ich mal 5 (der warens 6?) und da gabs keine Probleme! :wink:

ja deswegen hab cih es auch bei 5 belassen steht ja auch unter anderem bei zierfischverzeichnis....
aber was könnte ich denn ncoh einsetzen?

Hallo!
Ich bin ja ein Zwergbuntbarschfan... aber wenn man deine WW nicht weiß...
Zwerfadenfisch finde ich auch schön! Nur sind die sher krankheitsanfällig und leben laut meinem Händler nicht lange...! Ich hab deswegen große Fafis.

Oben