Apfelschnecken per Post versenden?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man möglichst sicher AS verschicken kann und was das ungefähr kostet? Kommen die überhaupt mit den jetzt doch recht kühlen Temperaturen zurecht?

A

Anonymous

Guest
Hallo Orange,

ich hatte mit meinem Versand noch nie Probleme, würde aber im Moment ohne Heatpack nicht versenden wenns nicht konstant mindestens 10 Grad hat.

Ich biete Versand per Brief oder Paket an.
Im Brief (so ein Blasenkuvert) sind die Schnecken in einer kleinen Plastikfalsche und im Paket in deiner Tüte nochmal in einem extra Karton isoliert mit Zeitungspaket.

LG; Amidala

Hi Amidala, danke für die schnelle Antwort. Da ich noch keine lebenden Tiere per Post bezogen oder verschickt habe hier noch eine "dumme Frage". Wie sieht ein Heatpack aus? Und oberhalb von 10 Grad besteht also sicher keine Gefahr?
Schönen Tag noch
Orange

A

Anonymous

Guest
Hiho,

Apfelschnecken werden bei mir im Ü-Ei mit feuchtem Küchentuch versandt. Da noch mal Tesa drum und ab in den Umschlag. Isolierung (=Zeitungspapier) nehme ich nur, wenn es tagsüber friert, ansonsten ist das nicht nötig. Meine Schncken sind bisher immer lebend angekommen...auch ohne Heatpack und so einen Schnickschnack. ;)

P.S.: Schnecken sind Wirbellose, und die darf man mit der Post verschicken. ;)

A

Anonymous

Guest
Hi Orange!

Mach mich nicht schwach, du weißt nicht was ein Ü-Ei ist? :shock:
Ein Überraschungsei? Kinder-Überraschung? Was zum Spielen, Spaß und Schokolade? :D
Ist eine absolut sichere Schneckenverpackung, weil es dicht ist und nicht bricht. :)

Hallo,

alternativ zum Ü-Ei 8) geht das auch mit einem Fotodöschen.
Die bekommt man normalerweise bei einem Fotographen bzw. einem Fotoladen in rauhen Mengen umsonst.
Dann muss man nicht so viel Schokolade essen :D

Ach ja: diese Variante geht natürlich nur mit kleinen AS, ausgewachsenen wirds da etwas eng :roll:

Ich packe immer etwas Filterwatte rein, etwas Wasser, dann max. 3 (kleine) AS. Mit dickem Tesaband nochmal zukleben, ab in einen gefütterten Umschlag und bei entsprechenden Temperaturen per Maxibrief raus (der kostet 2,20 Euro Porto).

Gruß
Simone

Danke, ich hab´s verstanden !!
Klingt wirklich genial (da muß man erst mal drauf kommen), bringt aber jetzt ein Problem mit sich ....
Da etwas größere Schnecken gewünscht sind, komme ich nach dem Versand wohl nicht um eine Diät herum!
Einen schönen Tag noch
Orange

A

Anonymous

Guest
Ich versende Schnecken bis zu 3cm in so einer Dose. Das geht problemlos - und geschlechtsreif sind die dann auch schon. ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo Miriam,

hatte Dich mal irgendwann angeschrieben, zwecks Nixkraut und lila AS. Eine Antwort von Dir hatte ich bis heute nicht bekommen.
Beim Nixkraut konnte ich das gut nachvollziehen, da die Interessenliste ja groß war....

A

Anonymous

Guest
Kann sein, aber ich gehe davon aus, dass die Leute sich bei mir melden, wenn sie was haben möchten, nicht umgekehrt. ;)
Aber das ist kein Thema fürs Forum, sondern für eine PN. Derzeit kann ich auch nicht mit AS dienen, die müssen erst wachsen.

phs versenden

Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage zum Versand von Schnecken und zwar: wie viel von PHS kann ich in so ein Ü-Ei bzw. Fotodöschen geben? Ist es besser ein in Wasser getränktes Wattepad zu nehmen oder nur Wasser?

Danke schon mal! Bastet

Hallo,

eine gute Frage...

Reicht ein getränktes Wattepad oder sowas aus?

nix direktes Wasser oder so? Wieviele fast 1cm große AS kann man da reinpacken und das soll ganz normal über den Postboten gehen? Dauert das net zu lang? Und wie sieht es mit Futter aus?

Danke schonmal

MacFisch

Oben