Neubewertung der Apfelschnecken 2014,laut Europäische Behörd

Diddy

Mitglied
Hallo,

zugegeben, ich hab es nur überflogen, aber eine richtige Konsequenz steht da nicht drin. Es werden nur Modelle vorgestellt, wie weit sich Apfelschnecken in der EU ausbreiten könnten. Was das nun für den Import, Zucht und Handel mit AS bedeutet steht nicht drin.

Man könnte jetzt mutmaßen, dass AS weiterhin verboten bleiben.

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin,

dann ist es ja wie immer mit der EU :wink:

Hallo Wolfgang,

ob das nun an der EU liegt ist mir mal völlig Latte.
Jedenfalls hat der Appelschneggelzüchter, der diesen Thread erstellt hat, irgendwie den Eindruck erwecken wollen, dass sich was geändert hat.
Und das ist eben nicht so.
Pech für die armen Appelschneggels.

Beste Grüße
Martin

Hallo Heiko,

so muss das auch sein.
Manchmal ist es einfach wichtig zivilen Ungehorsam gegenüber dusseligen Gesetzen durchzuziehen.

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Das für das beliebtes Reinigungspersonal im Aquarium ... »Ist ja auch nicht Verboten« :thumright:

gruss Serge

black-avenger

Mitglied
Wirklich neues Zeug steht da aber auch wieder nicht drin. Es wird im Grunde nur wiedergekäut, was schon vor über 'nem Jahr oder wann in der Anfangserklärung zum Verbot stand.

Grüße
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,
Da haste völlig Recht ,also ich werde meine Apfelschnecken bestimmt nicht entsorgen :frech:

black-avenger

Mitglied
Solange du nicht vor hast die Tiere in Bächen o.Ä. auszusetzen spricht da doch auch aus ökologischer Sicht überhaupt nichts dagegen...

Grüße
Thomas

A

Anonymous

Guest
Biotoecus schrieb:
Kannst Du eventuell mal dein Hirn einschalten? Ich weiss, es ist Sonntag und noch nicht mal 14.00 Uhr.

Hallo Biotoecus,
Toller Beitrag .Du kannst richtig stolz auf dich sein .

Apfelschnecke_Gold schrieb:
Biotoecus schrieb:
Kannst Du eventuell mal dein Hirn einschalten? Ich weiss, es ist Sonntag und noch nicht mal 14.00 Uhr.

Hallo Biotoecus,
Toller Beitrag .Du kannst richtig stolz auf dich sein .

Goldapfel,
ich werde mich in Zukunft bemühen die geistigen Höhen deiner Texte zu erreichen.
Wird schwierig, ist aber möglich......

Ich fange mal an: "Es hat sich EU weit nix geändert in Bezug auf Appelschneggels"

Solltest Du das nicht verstehen: "Du Appelschnegge, dann nix tun"

Solltest Du das nix verstehen: "Nix schreiben in Foren!"

Wenn Du noch Nachschlag benötigst, immer gerne......

A

Anonymous

Guest
Goldapfel,
ich werde mich in Zukunft bemühen die geistigen Höhen deiner Texte zu erreichen.
Wird schwierig, ist aber möglich......

Ich fange mal an: "Es hat sich EU weit nix geändert in Bezug auf Appelschneggels"

Solltest Du das nicht verstehen: "Du Appelschnegge, dann nix tun"

Solltest Du das nix verstehen: "Nix schreiben in Foren!"

Wenn Du noch Nachschlag benötigst, immer gerne......[/quote]

:lol: wer sich so äussert der sagt auch immer etwas über sich selber aus. :thumright:

black-avenger

Mitglied
Ach komm schon, es ist doch so. Es hat sich nichts, aber auch garnichts geändert. Es hat keine Neubewertung stattgefunden. Warum du den Thread überhaupt auf gemacht hast, hat sich auch mir nach Lesen des Eingangsbeitrags und des Links nicht erschlossen.

Ich kann dir meine Erwartungshaltung mitteilen. Ich hab ehrlich gesagt nach Lesen des Threadtitels eine der folgenden Möglichkeiten erwartet:

Verbote werden ausgeweitet, auch heimisch gehaltene Schnecken sind zu entsorgen. Bundesagrarminister Christian Schmidt wird persönlich für die Einhaltung sorgen. Rechnen Sie mit seinem Besuch innerhalb der kommenden 2 Wochen. Bis dahin noch auffindbare und gehaltene Apfelschnecken werden ersatzlos eingezogen und anschließend analog zum Analogkäse als Analogtennisball verkauft. Die Erlöse fließen Griechenland, äh... der Staatskasse zu.
oder
Irgendwie doch nicht so wild das ganze, außerdem nerven die scheiß Kartons mit eingezogenen Schnecken in der Asservatenkammer. Irgendwie riechen die auch solangsam komisch. Handel und Import damit wieder volle Möhre erlaubt. Die Möhre aber bitte nur dampfgegart, nicht gekocht.

Anstelle dessen lieferst du:

Es ist wie es ist, alles beim alten. Keine verwertbare Neubewertung hat stattgefunden, auch wenn ich das in den Threadtitel so reinschreibe. Ätsch, hast dir den Schlonz umsonst durchgelesen, weil eh alles bleibt wie es ist.

Grüße
Thomas

Oben