Zebra Apfelschnecken

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo zusammen,

Die meisten kennen ja bereits mein 240 Liter Becken. Ich hatte außer die gängigen PHS TDS und Blasenschnecken noch nie welche.

Ich hätte gerne Zebra Apfelschnecken und hätte jetzt einige Fragen dazu.
Ab wann kann man sie einsetzen? Ich habe gelesen das man sie leicht zufüttern kann im Gegensatz zu Geweih und Rennschnecken.

Wie viele sollte man einsetzen in meinem Becken?

Lassen sie die Pflanzen in Ruhe? (Gesunde Pflanzen)

Und die für mich wichtigste Frage ist, ist mein Wasser zu weich um überhaupt Schnecken zu halten? Die PHS sehen gut aus. Keine Gehäuseschäden.

Habe pH 6,5 KH1 und GH 2

Grüße
Antonio
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo Antonio,

die Zera Apfelschnecken fressen auch gesunde Pflanzen.
Och neeeee…. Jetzt hatte ich mich schon in sie verliebt. Aber meine Pflanzen sind mir wichtiger. Dann bleiben sie im Laden ^^

Danke für deine Antwort :)

Grüße Antonio
 
Oben