Hallo zusammen,
ich habe mein altes Aquarium nach ca. 5 Jahren endlich nochmal aufgebaut
Es hat 60 Liter und steht nun seit etwa 2 Monaten.
Der Besatz sieht wie folgt aus:
- Einige Guppys
- 4 kleine Antennenwelse
- 1 Zebra-Apfelschnecke
- 2 gelbe Apfelschnecken
- 1 rote Posthornschnecke (ungewollt bekommen beim AS-Kauf)
- 2 schwarze Blasenschnecken (ungewollt bekommen beim AS-Kauf)
- einige TDS im Kies
Nun meine Frage:
Gestern habe ich zusätzlich zu meinen beiden "alten" Apfelschnecken eine ganz kleine (ca. 0,5 cm) Apfelschnecke (auch in gelb) entdeckt.
Wie ist das möglich? Ich habe alle 1-3 Tage unter die Abdeckung geschaut, aber es gab kein Gelege o.Ä.
Außerdem habe ich in der gleichen größe ein Posthornschneckenbaby in rot im Becken (durchaus möglich, da ich Gelege unter Wasser natürlich nicht sofort entdecke).
Neue Pflanzen o.Ä. habe ich schon seit längerer Zeit nicht ins Becken getan, so dass ich sie mir vlt "eingeschleppt" haben könnte...
Was mich wundert ist, dass es sich jewiesl nur um ein Baby handelt. Sollte als Schneckennachwuchs nicht eine viel höhere Anzahl an Babies im Becken auftauchen? :?:
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Daniii
ich habe mein altes Aquarium nach ca. 5 Jahren endlich nochmal aufgebaut
Es hat 60 Liter und steht nun seit etwa 2 Monaten.
Der Besatz sieht wie folgt aus:
- Einige Guppys
- 4 kleine Antennenwelse
- 1 Zebra-Apfelschnecke
- 2 gelbe Apfelschnecken
- 1 rote Posthornschnecke (ungewollt bekommen beim AS-Kauf)
- 2 schwarze Blasenschnecken (ungewollt bekommen beim AS-Kauf)
- einige TDS im Kies
Nun meine Frage:
Gestern habe ich zusätzlich zu meinen beiden "alten" Apfelschnecken eine ganz kleine (ca. 0,5 cm) Apfelschnecke (auch in gelb) entdeckt.
Wie ist das möglich? Ich habe alle 1-3 Tage unter die Abdeckung geschaut, aber es gab kein Gelege o.Ä.
Außerdem habe ich in der gleichen größe ein Posthornschneckenbaby in rot im Becken (durchaus möglich, da ich Gelege unter Wasser natürlich nicht sofort entdecke).
Neue Pflanzen o.Ä. habe ich schon seit längerer Zeit nicht ins Becken getan, so dass ich sie mir vlt "eingeschleppt" haben könnte...
Was mich wundert ist, dass es sich jewiesl nur um ein Baby handelt. Sollte als Schneckennachwuchs nicht eine viel höhere Anzahl an Babies im Becken auftauchen? :?:
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Daniii