Anzahl TDS

Hallo,

irgendwie bin ich über die Suchfunktion nicht schlauer geworden. :|

War am Freitag in einem Zooladen in der Kreisstadt und fühlte mich dort eigentl. recht gut beraten. Der gehört allerdings auch zu ner großen Kette und manche Preise sind recht saftig.
Ich habe u.a. auch nach TDS gefragt und er hatte welche da und meinte aber, viel schönere bekäme er im Laufe dieser Woche (mit gelbem Fleisch?!), da würde aber eine 10 Euro kosten.
Ich bin natürlich auf der Stelle fast tot umgefallen, er meinte aber, ich bräuchte doch auch nur eine, denn die sind ja Zwitter und vermehren sich damit auch so.
Ich meinte, mal gelesen zu haben, dass man bei TDS pro 100 Liter / 10 Stück bräuchte.

Was soll ich tun? Eine kaufen und darauf bauen, dass sie sich wie angegeben vermehrt? Oder lieber billiger, aber mehrere im i-net bestellen? Ich hätte schon gerne welche, da ich ja Sandgrund habe.

LG
Claudia
 


Hallo Claudia!!!

Warum schaust Du nicht mal im Biete Forum, ob jemand in Deiner Gegend gerade TDS abzugeben hat??
Das ist meist günstiger als sie zu kaufen!

Wäre es wärmer könnte man die auch per Post veschicken, meist gegen die Portoerstattung.

Frag' doch noch mal genau nach, was für ein Tier er bekommt für das er 10€ als Verkaufspreis ansetzt.
Für das Geld, muß das ja schon ein ganz besonderes Tier sein.....
 
Hi!

Hier gibt es sehr viele Leute die Ihre TDS abgeben wollen. Wenn sie mit nem Heatpack versenden können ist es auch jetzt möglich die Tiere zu versenden. Aber dann ist eben das Risiko höher dass den Schnecks beim Transport zu kalt wird. Ab 15 Grad Aussentemperatur steigen die Chancen sehr an dass die Tiere unbeschadet ankommen.

Ich selber habe vor einiger Zeit von jemandem ca. 200 Schnecken für 2,20€ Portoerstattung bekommen. Also nicht den Kopf hängen lassen... Findet sich schon was.

LG, Fred / Water-Paradise
 


Oben