Anzahl der Pflanzen!

Wer kann mir denn weiterhelfen! Durch Umzug werde ich mein Aquarium neu einrichten! Die maße
sind 100cm x 40cm x 50cm! Wieviele Pflanzen sollte man den mind. reinsetzen gibt es da einen ung. richtwertß

Lg Nancy

Hi,

reicht nicht ein Thread? Und so wird das nicht funktionieren. Wir sollen Dir sagen, welche Fische Dir gefallen sollen? Für ein Aquarium Deiner Größe gibt es so ca. 1 Mio verschiedener Möglichkeiten. Geh in den Laden, schau Dich um, was Dir gefällt. Oder guck mal hier. Dort kann man auch Pflanzen gucken. Wenn Du was gefunden hast, was Dir gefällt, dann komm wieder und wir reden drüber. :)

Liebe Grüße
Dani

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja, gibt es: 80 % der Bodenfläche sollten bepflanzt sein und solange Du sie noch einzeln zählen kannst, sind es zu wenig. Die Angaben bei den Dennerle-Landschaften sind ein guter Richtwert, wieviele Töpfe bzw. Bünde Du brauchst.

Viele Grüße
Robert

Moin,

zumal Pflanzen die beste Prävention vor Algen sind, das Beckenklima deutlich verbessern, den Sauerstoffgehalt heben, als Versteck für Fische dienen, als Besiedlungsfläche für Bakterien dienen, die das Beckenklima verbessern.
Also knall in das Becken rein an Pflanzen was geht. Vor allem schnellwüchsiges wie Hornkraut.
Zudem empfehle ich dir, ein Einsteigerbuch in die Aquaristik zuzulegen und dich mal in die Materie einzulesen. Solange kann das Becken einfahren, dichtwuchern und du hast Gelegenheit, dich über Wunschbesatz und dessen Bedürfnisse schlau zu machen.

Gruß
Lars

Oben