Anti Schnecken Mittel?

Hi. Jaja altes Thema. Aber ich hab jetzt seit 2 Wochen Moos bei mir im Eimer liegen und es schon mehrfach in stark kohlensäurehaltigem Mineralwasser gewässert. Dennoch überleben die im Moos vorhanden Schnecken und koten wie verrückt. Nahrung dürfte darin ja eigentlich nicht mehr vorhanden sein. Wie werde ich die nun los? Bis jetzt hab ich ein schneckenfreies Becken (ok Geweihschecken sind drin) und das möchte ich mir nun ungern mit diesem Moos verderben.

A

Anonymous

Guest
Hallo ly8.

Falls du nichts gegen einen neuen Bewohner in deinem Becken hast, kann ich dir eine kleine Krabbe empfehlen! Sehr anspruchslos, was ihr Futter betrifft (frist so ziemlich alles) und man kann sogar mit ihr "spielen" (wobei sie es wohl eher als Kämpfen betrachtet). Sehr amüsantes Tierchen! (Mangrovenkrabben nennt sie sich http://www.aqua4you.de/fischart550.html) Weil: Meine Krabbe futtert Schnecken! Ich hatte letzt extra welche aus dem Gartenteich in mein Aquarium geholt, dass die Schnecken bisschen putzen. Und was ist, eine der Schnecken lief leider an der Krabbe vorbei und schon steckte die Schere mitten im Häuschen und die Krabbe verputzte die Schnecke, lebend. Schon praktisch, wenn das Essen direkt vor der Nase vorüber kriecht :mrgreen:

Oben