Magic_Fish
Mitglied
Ich würde sie wieder einpflanzen. Der Bakterienrasen bildet sich irgendwann, wenn das System stabil wird, wieder zurück und dann kann man immer noch welche aussortieren und weitere hinzufügen.Was machen wir eigentlich mit den Pflanzen?
Mit Dünger würde ich warten bis der Rest klappt, also bis die Bakterienblüte weg ist und alles soweit überschaubar ist. Ein Schritt nach dem anderen, weil mit Dünger den man zu früh oder unpassend düngt kann man sich ganz schnell Algen holen.
Bei Eichenextrakt würde ich vorsichtig sein, da dosiert man schnell mal falsch und das könnte unter Umständen verheerenden Folgen haben. Ich würde das nicht nehmen oder wenn später, sondern eher auf sowas wie Erlenzapfen zurückgreifen, die sind nicht so gefährlich.Wir haben Eichenextrakt verkauft bekommen, um den pH-Wert (ca. 8,0) zu senken.
Ich würde sie einfach beobachten und abwarten. Genug zu fressen hat sie erstmal und sie ist auch nicht so empfindlich gegenüber Nitrit, also einfach abwarten und vielleicht mal nen kleinen Wasserwechsel nach ner Woche machen.1 (von 4) Garnelen hat doch überlebt
LG