Hallo, Wir haben seit über zwei Monaten ein 84l Aquarium. Momentan leben in dem Becken 4 Stahlhelmschnecken, 12 Neons und 12 Blue Dream Garnelen. Unsere aktuellen Wasserwerte sind: pH-Wert: 7,0 Gesamthärte: 7-14 Karbonhärte: 10 Nitrat: 10-25 Wir würden gerne noch ein bis zwei Fischsorten ins Aquarium dazu setzen und sind uns diesbezüglich unsicher. Uns würde beispielsweise dieser Fisch gut gefallen: Zwerg Diamant-Regenbogenfisch - Melanotaenia praecox
Welche Arten würdet ihr uns empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 

rein.hart

Mitglied
Hallo,
Melanotaenia praecox sind lebhafte Schwimmer, die auch gerne Strömung im Aquarium haben. Empfohlen wird eine Mindestgröße des Beckens von 120Liter bzw. 100 cm Kantenlänge. Ich persönlich würde sie nicht in einem Becken unter 200 Liter halten.
 

rein.hart

Mitglied
Hallo,
schau mal hier. Die dort vorgestellte Auswahl ist eigentlich ganz gut. Dort wird zwar von einem 60 Liter Becken gesprochen, aber die Beckenlänge ist mit deinem identisch. Und die zusätzliche Höhe nützt den Fischen nicht so viel.
 
Hab mir das video angeschaut. Ein paar gute Vorschläge waren auf dem Kanal des Herren schon zu finden. Danke ich schaue aber mal noch weiter! Evtl. eine Sorte Grundel oder gurami
 
Oben