Anfänger sucht Rat

Na sowas, ihn gibt es ja doch noch ... ^^

Na da freu ich mich das du dich für die Zebrabärblinge entschieden hast ... Ich hatte damals mit denen sehr viel Freude. Aber wie gesagt, 8 Tiere sollten es schon sein. Schliesslich brauchen sie ja Kollegen um sich die ganze Zeit gegenseitig zu jagen ... Also mit denen ist nie Ruhe im Becken ... :-D

Komisch ... Fast weisse Panzerwelse? Haben sie rote Augen? Weil dann wären es Albinopanzerwelse ... Ansonsten wüsste ich auch keine Panzerwelse die fast weiss sind ... <grübel> Aber du kannst ganz klar ausschliessen das es pygmaeus sind? Denn das wär schon wichtig, denn Zebrabärblinge würden dann nicht zu denen passen ...

Ui ... Hast du etwa deine erste Freundin? ^^ Händchenhalten, zarte Berührungen ... ^^ Öhm ... okay, vielleicht gab es ja auch einen anderen Grund ... Ich glaub da sind meine Phantasien wieder mit mir durchgegangen ... ^^

Lass mich das Becken von deiner Mutter planen ... Solange sie bezahlt ... :-D Die Planung und das Einrichten ist doch irgendwie das Schönste ... <seufz>

Gruß, Christian

Hey Christian.
Sicher gibt es mich noch. Unkraut vergeht ja bekanntermaßen nicht :lol:
Die Zebrabärblinge sehen auch super aus. Habe mir sie nochmal Live und ich Farbe beim Zoogeshäft in meiner Nähe angeschaut. Ich glaube er ist schon leicht genervt, weil ich mir dort vorher die Fische immer Stundenlang anschaue und deren Verhalten studiere, aber nichts kaufe :lol:
Habe geplant einen 10er Trupp von den Zebras einzusetzen :wink: Oder meinst du 8 wären besser?
Bei den Panzerwelsen kann ich die Pygmaeus ausschließen. Meine haben nen anderen Körperbau.
Von welchen Panzerwelsen werden denn Albinos angeboten :?:

Die Zeiten meiner ersten "richtigen" Freundin sind schon ein halbes Jahrzehnt her :lol:
Allerdings hast du schon recht das es um ne Frau ging. Meine Freundin hatte urlaub und wir haben uns ein paar schöne Tage gemacht 8)

Ich denke meine Mum wäre damit nicht so ganz einverstanden wenn du das Becken planst. :p
Aber sobald ich im Lotto ne Million gewinne kaufe ich mir ein GANZ großes Becken , dass du ganz allein planen kannst. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Andre

Heeeeeeeeey! :)

Boah bin ich blöd ... Ich vergesse immer wieder das in deinem Nick die 96 ja für den Fussballverein steht, und nicht für dein geburtsjahr ... ^^ Du kannst dir vorstellen wie überrascht ich eben war als du meintest die erste Freundin ist schon 5 Jahr her ... Hmmm ... Öööööööhm ... Ò_ò Aber dann ist es mir doch wieder eingefallen ... <lach>

Bei mir ist auch schon ein Megabecken eingeplant, sollte ich mal richtig viel im Lotto gewinnen ... So 600x100x100cm sind ja dann schon ein absolutes minimum ... ^^

Die Albinopanzerwelse sind eigentlich Metallpanzerwelse. Also es sind halt Metallpanzerwelse, nur mit der Farbstörung. Sie haben auch den selben lateinischen Namen, nur mit dem Zusatz "Albino". Diese sind nicht vollkommen farblos. Sie haben eine Farbe die kann von Gelb bis Rosa reichen. Man merkt halt das es Albinos sind weil sie rote Augen haben. Wie ja auch die menschlichen Albinos. Hast du schon mal einen gesehen? Das sieht echt krass aus ... =-o

Aber ich will echt endlich mal wissen was du für Panzerwelse hast! ich mein, das würd doch keine unbekannte Art sein ... Oder hattest du bisher einfach keine Lust mal richtig zu suchen? :p

Natürlich wären 10 Zebrabärblinge sogar besser. Aber dann sollte es auch wirklich reichen. Das gute ist das sich die Zebrabärblinge eher im oberen Drittel aufhalten. Somit sollten sie den Panzerwelsen nicht so oft auf die nerven gehen. Und die Platys sind ja eh immer im ganzen Becken unterwegs. Ist zumindest meine Erfahrung ...

Gut wär es natürlich wenn du mit deiner Mutter vorher abklärst was sie für Fische im Becken haben möchte. Dann könnte man nämlich die Einrichtung von dem Becken genau nach den Bedürfnissen abstimmen. Das finde ich so gesehen halt auch einfacher. Kannst ja mal mit deiner Mutter zusammen im Internet die Fischdatenbänke durchforsten. Im Notfall wenn ihr die Fische bei euch dann nicht bekommt die deine Mutter will, kann ich ja mal schauen ob es sie bei mir irgendwo gibt ... ;-)

Gruß, Christian

*lach* Vielleicht sollte ich Fan vom Hamburger SV werden. Dann wäre die Vereinszahl sowie mein Geburtsjahr 87 :lol:
Wollte hier eigentlich nicht für verwirrung sorgen. :wink:

So ein Megabecken hätte natürlich was. Mein Onkel hat ein Meerwasserbecken in der Wand eingebaut. Zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sieht echt Hammer aus. Zum Glück gibt es aber auf beiden Seiten Vorhänge zum zu ziehen :lol:
Unterstellst du mir hier etwa Faulheit? :stopp: :lol:
Habe mal nach Corydoras aeneus Albino "gegooglet". Das könnten sie tatsächlich sein. Meine haben aber eine Länge von 2,5 cm etwa. Aber eine unbekannte Art hätte doch auch mal was :mrgreen:
Okay dann werde ich noch die 10 Zebrabärblinge einziehen lassen und dann ist meine WG komplett.
Meine Platys halten sich meistens in der Mitte des Beckens auf. Es sei denn ich betrete den Raum. Dann rasten sie aus als wenn es kein morgen mehr gibt. :lol: Weißt du zufällig wie lange die etwa tragen? Die eine müsste bald explodieren :p

Habe mit meiner Mum schon das Internet durchforstet. Genaues weiß sie aber noch nicht. Werde dich aber auf dem laufenden halten was die Planung von uns angeht :thumleft:

LG Andre

PS: Menschliche Albinos hab ich noch nicht gesehen. Nur Mäuse,Ratten, Schlangen und nun Corys :lol:

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,
Bluenight83 schrieb:
Bei mir ist auch schon ein Megabecken eingeplant, sollte ich mal richtig viel im Lotto gewinnen ... So 600x100x100cm sind ja dann schon ein absolutes minimum ... ^^
wie willst du dann die Pflegemaßnahmen am Boden durchführen?
Taucheranzug - oder hast du so lange Arme?

Viele Grüße
Roman

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
elchi07 schrieb:
Hallo Christian,
Bluenight83 schrieb:
wie willst du dann die Pflegemaßnahmen am Boden durchführen?
Taucheranzug - oder hast du so lange Arme?
Mit richtig viel Geld lässt man putzen
:mrgreen:

Jenaaaaaaaaaaaaaaaaau ... Mit genug Geld lässt man doch die Drecksarbeit machen und macht nur noch die Sachen die einem gefallen ... ^^

Aber 1m Höhe sehe ich noch nicht als Problem an. Es gibt ja extra Einpflanzhilfen, Schneidegeräte mit langer Halterung ... Ich schätze mal es gibt genug Möglichkeiten. Klar, mal eben mit der Hand eine Pflanze umsetzen geht ja nicht, aber ich glaub für ein großes geiles Becken würde ich das in Kauf nehmen ... =)

ich frag mich ob man bei so einem großen Becken dann die Schwarmbildung von den Fischen sehen kann ... Das die Fische in den Standardbecken nicht wirklich im Schwarm schwimmen ist ja verständlich. Im Grunde sind ja immer die Kollegen im Blickfeld und man kann sich nicht verlieren ... In einem wirklich großen Becken wär das ja was anderes ... Hmmm ... Wär das schön ... <nachdenk>

Hey. Naja, vielleicht hast du ja noch sehr junge Panzerwelse. Ich schätze mal die werden bei dir auch nicht so groß wie manche angeben. Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie einen Metallpanzerwels gesehen der wirklich 8cm groß wahr. Aber 6cm halte ich schon für realistisch. Haben denn deine Panzerwelse rote Augen? Dann sind es auf jeden Fall Albinos. Ich frage mich ob die Jungen von den Albinos wirklich auch immer Albinos sind ... Oder ob auch normale Panzerwelse dazwischen sind. Aber inwieweit das Gen mit dem Farbdefekt vererbbar ist wird wohl keiner hier beantworten können ... Das ist nun echt zu speziell ... :)

Gruß, Christian

Oben